3x 8 Pin GPU mit PSU 2 6+2 PCIE Kabeln Pigtail

fujilets

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 29, 2025
6
1
Hallo ich habe da eine frage über die PCIE Kabeln und ob meine Idee funktonieren würde ich habe mir die GIGABYTE Rx 9070 xt gekauft und die hat einen 3x 8 Pin Connector und ich habe mir für daas Netzteil die Fsp Vita gm 850 besorgt und sie kommt mit 4 6+2pin Connectors aber die sind Pigtailed und kommen mit 2 Kabeln also pro Kabel 2 6+2 Pin Connector und in der Anleitung steht es auch spezifisch über 3x 8 Pin Connectors das man 3 normale 8 pins benutzen kann oder auch einen Pigtail Kabel was 2 Stecker hat und noch einen normalen Kabel mit 1 Stecker und meine Frage war das Netzteil kommt ja mit 4 6+2 Connectors mit 2 Kabeln und die sind Pigtailed und ich habe eine Grafikkarte mit 3x 8 Pin Anschluss und könnte man einen Kabel Pigtailen also das 2 8 Pins besetzt sind von einen Kabel und man den anderen Pigtail Kabel auch normal mit einen 6+2 Pin anschließt weil es ja ein Pigtail ist bleibt der letzte vierte Kabel ja nur hängend unbenutzt und würde sowas zu irgendwelchen Probleme führen und ob das überhaupt möglich wäre.

Vielen Dank