Sichern und Wiederherstellen von Daten?

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.660
688
Das sieht bei meinem Firmen-Windows genauso aus, auch mit der genau gleichen SID. Kannst du ignorieren. Meine Vermutung wäre, dass das das Installationskonto ist das das Laufwerk ursprünglich angelegt hat.

• Gefällt mir!
Reactions: Christoph76

Christoph76

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 28, 2023
88
4
Das sieht bei meinem Firmen-Windows genauso aus, auch mit der genau gleichen SID. Kannst du ignorieren. Meine Vermutung wäre, dass das das Installationskonto ist das das Laufwerk ursprünglich angelegt hat.
Ich denke ich mach eine kompletten Reset frage bezüglich dazu brauche stick mit Windows Instaliton datei und darüber booten und meinen Win Key eintippen? und alles wie neu?
Doppelpost zusammengeführt:

OHHH hab sehr wichtiges Win Updates vergessen könnte vielleicht die Lösung sein

Zuletzt bearbeitet:

Christoph76

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 28, 2023
88
4
Hab windows zurückgesetzt und leider hat die Sicherung nicht geklappt. Ich weiß nicht was für schritte ich noch gehen sollte

Christoph76

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 28, 2023
88
4
Ich glaube ich hab scheiße gebaut

Anhänge

• Screenshot 2025-11-20 205443.png
    Screenshot 2025-11-20 205443.png
    19,2 KB · Aufrufe: 7

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.396
4.051
dein Windows scheint einen totalen Knall zu haben. Speicher die wichtigen Sachen von Hand und Windows einmal Recovern oder neu installieren

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.396
4.051
Man kann ja das bestehende Windows auf Werkszustand zurückstellen, aber du hast ja neu installiert.

Christoph76

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 28, 2023
88
4
Ja, unter deinem Beitrag ist der Button mit löschen.
Ich hab die Festplatte zu exFAT geändert und nochmal das Laufwerk neu angepasst bzw. die Laufwerkeinstellungen neu angepasst und den Dienst Volumenschattenkopie neu gestartet und aktiviert und in den Eigenschaften bearbeitet möchte mich nicht zu früh freuen aber es schein zu klappen. Das ich windows 2 mal neu installiert habe war vielleicht nicht nötig aber dneke durch das einmal ist dieses Tari universe endlich weg von meinem PC. ich fühle mich so dumm o_O:rolleyes:

Meine Vermutung liegt darin das dieses Häkchen nicht angekreuzt war zuvor

In dem du es neu installierst, alles andere löscht nicht alle Daten.
Es hat erfolgreich funktioniert im Windows war die Volumenschattenkopie Dienst nicht richtig eingestellt

Anhänge

• Screenshot 2025-11-24 184343.png
    Screenshot 2025-11-24 184343.png
    5,9 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.396
4.051
Ich nutze diese Dienste nicht. Hätte jetzt nicht an ein Häkchen gedacht, wenn man ein einfaches Backup anstoßen will.
Ich kopiere den wichtigen Krempel einfach auf ein Datengrab. .
Aber schön das es jetzt funktioniert 👍