Pc Startet plötzlich neu

HansWerner

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 1, 2025
8
0
Hallo Ich habe ein Problem seit ein paar Tagen startet mein PC einfach neu ohne was zu sagen (automatischer Neustart schon deaktiviert) meine CPU Temperatur ist bei höchstens 65 Grad meine Gpu auch bei höchstens 60 Grad. Teilweise passiert es wenn ich ein Spiel starte wie z.B. Battlefield 6 aber es kommt auch manchmal mitten im Spiel vor.
Ich hoffe auf eine schnelle antwort und schonmal vielen Dank.

HansWerner

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 1, 2025
8
0
Moin
Startet er direkt neu oder musst du paar Sekunden warten und ihn selber starten?
Ich kriege einen blackscreen für ca 1 sec und dann sehe ich diesen loading screen und dann kommt der startbildschirm wo ich mich anmelden muss
Doppelpost zusammengeführt:

Das ist wie als würde ich selber den pc neustarten

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.907
3.818
Dann installiere mal HWinfo, starte nur Sensoren und lass offen, jetzt mal 5min BF6 zocken, danach alle Sensoren per Screenshot posten.

HansWerner

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 1, 2025
8
0
Es kann sein das ich noch nicht mal in bf 6 oder in andere games reinkomme weil er direkt neustartet ist halt das problem
Doppelpost zusammengeführt:

Jap gerade wollte ich es probieren bin im bf 6 loading screen und schon startet er neu

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.907
3.818
welches Netzteil ist verbaut?
Ein Sache sehe ich, deine 12V spannung am mainboard beträgt nur 11,7V und das ohne Last, Kann sein das sie dir komplett zusammen bricht und deshalb der PC neu startet. @Nobbi56

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.907
3.818
Mach mal einen Test, starte wieder HWinfo nur Sensoren, unten Rechts ist ein Blatt mit grünem Kreuz, drück drauf, das sit die Langzeitaufnahme, merk dir den Speicherort. Dann wieder BF6 zocken, Wenn der PC abstürzt macht das nix, neu starten und das HWinfo Protokoll mal mit diesem Tool im Video öffnen. Dann schaust du dir mal die 12V Spannung vom Mainboard an. Das Video erklägrt dir wie der GenericLogViewer funktioniert

HansWerner

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 1, 2025
8
0
Ich glaube es funktioniert wieder der 12v stecker war oben bisschen raus zumindestens hab ich jz 11.963v ist das normal?