Laptop gesucht 800-1000 Euro

HGF

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 27, 2025
18
6
Hallo, für meine Tochter suche ich einen geeigneten Laptop. Zielanwendungen: WIN 11, Office, Internet und Bildbearbeitung. 2x M2 Slots mit je 1TB bestückt. 32GB Arbeitsspeicher, NVIDIA Grafik zur Bildbearbeitung (mind. 8 GB VRAM) (muss kein Highend sein. Gutes Display. Das ist kein Gaming Laptop, eher ein Arbeitstier. Robust mit ausreichend Schnittstellen. Preisvorstellung ca. 800 - 1000 Euro.
Vielleicht hat jemand einen guten Tip.
Danke im Voraus,
mfg

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.984
5.512
Also einen Laptop mit 2 vorinstallieren SSDs, wirst du kaum bekommen, außer im Highend Bereich, da musst du eine nachrüsten (mind. 60€, Tendenz steigend).

Aber auch die restlichen Anforderungen sprengen das Budget:

(Das günstige Modell davon würde ich ehrlicherweise aber auch nicht nehmen.)

HGF

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 27, 2025
18
6
Also einen Laptop mit 2 vorinstallieren SSDs, wirst du kaum bekommen, außer im Highend Bereich, da musst du eine nachrüsten (mind. 60€, Tendenz steigend).

Aber auch die restlichen Anforderungen sprengen das Budget:

(Das günstige Modell davon würde ich ehrlicherweise aber auch nicht nehmen.)
Vielen Dank! Ja, ich denke, ich muss mein Budget aufstocken. Ich habe den hier gefunden:

https://geizhals.de/tulpar-t7-v20-6-1-a3072238.html

Geht über mein ursprüngliches Budget hinaus, scheint aber meine Anforderungen zu erfüllen. Hat 2xM.2, allerdings nur 1x bestückt, so dass ich nachrüsten muss.
32 GB RAM und einen RTX4060. Allerdings habe ich keine Erfahrenswerte mit Tulpar. 2 Rezensionen sind "sehr gut". Was meinst Du?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.984
5.512
Ich kenne den Hersteller nicht, daher würde ich nach seriösen Reviews schauen.
Am Ende könntest du ihn auch bestellen und zu Not innerhalb von 14 Tagen zurück schicken.