Mini Office pc Konfiguration

tmato

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 10, 2025
6
0
Hallo zusammen,
ich suche eine Konfiguration für eine Mini Office pc für ca 300€.
Er brauch keine Grafikkarte und sollte einfach selber zu bauen sein also kein ganz kleines Gehäuse aber auch nicht wie ein normaler Gaming pc.
vlt kann mir einer von euch passende und preis leistungs Komponenten schicken.

Viele Grüße und vielen Dank schonmal

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
8.126
3.028
Hallo,

300 € ist nicht viel Geld selbst für einen Office PC, da muss man schon schauen.

Was verstehst du denn unter "Minii", z. B. würde das hier passen oder schon zu groß?

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.670
3.736
Moin.
Dem stimme ich zu, ITX oder Mini PC im Selbstbau AM5 mit Ryzen 8600G damit du eine ordentliche iGPU hast. Kostet min 600€ , hier mal eine Geizhalsliste, ansonsten komplett Ding kaufen. Temu und Co
Kannst auf Amazon mal Ausschau halten, wenn du was gefunden hast such darüber ein Youtube Test Video, les die schlechten Rezensionen.

• Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56

tmato

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 10, 2025
6
0
Hallo,

300 € ist nicht viel Geld selbst für einen Office PC, da muss man schon schauen.

Was verstehst du denn unter "Minii", z. B. würde das hier passen oder schon zu groß?

LG N.
Dann max 500€ weil er soll wirklich nur einfache Office arbeiten und surfen um Internet
und vielen Dank fürs Zeit nehmen 🙂

tmato

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 10, 2025
6
0
Moin.
Dem stimme ich zu, ITX oder Mini PC im Selbstbau AM5 mit Ryzen 8600G damit du eine ordentliche iGPU hast. Kostet min 600€ , hier mal eine Geizhalsliste, ansonsten komplett Ding kaufen. Temu und Co
Kannst auf Amazon mal Ausschau halten, wenn du was gefunden hast such darüber ein Youtube Test Video, les die schlechten Rezensionen.
YouTube Videos hab ich schon geguckt gibt’S nur welche mit Gaming Mini pcs und der pc wäre ganz gut, da kann ich doch safe auch ne 500gb ssd reinbauen weil ich ein NAS habe und der Prozessor darf auch etwas schlechter sein das der preis unter 500€ liegt , macht es sinn eine einfache grafikkarte einzubauen für ab und zu mal roblox oder ist die iGPU besser?

tmato

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 10, 2025
6
0
Hallo,

LG N.
Das gehäuse ist zu groß guck einfach auf meine anderen antworten

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.670
3.736
Bei Amazon gibts Mini PCs für unter 300€ mit Intel N150 CPU. Schau dort mal, sind auch teilweise mit 4.9 Sternen bewertet
Huidun H50 Mini PC W-11 Pro, Intel Twin Lake N150 (übertrifft N100/N97, bis zu 3,6 GHz), 16 GB RAM 512 GB SSD Mini Computer,4K@60Hz UHD, WiFi 6, BT 5.2,USB/HDMI/DP Für Business/Heimkino https://amzn.eu/d/iwEs9o3

• Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.670
3.736
Micro Atx wäre aber kein Mini PC, ITX oder die Amazon Streichholzschachteln wären Mini.
Ich kann morgen mal schauen was sich als MicroATX so zusammen stellen lässt für 300€