Einfacher Pc für Büro arbeiten

Dom123

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2023
13
0
Ich suche einen PC fürs Büro. Er muss optisch nichts Besonderes sein, wichtig ist mir, dass er schnell läuft, eine solide Grafikleistung hat und ausreichend, aber nicht übermäßig viel Speicher.

Budget liegt bei ca. 200 €.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.711
2.828
Ich vermute, es muss ein Fertig- PC sein und Selbstbau wäre keine Option?

Also 200 € für einen neuen PC wird sehr schwer werden, selbst mit einfachsten Komponenten. Es gäbe z. B. sowas

aber bei der Komponentenauswahl (z. B. Netzteil) gruselt es mir 😖 und das Ding taugt wirklich nur, um ein Bild auszugeben. mehr aber auch nicht.

Was immer du unter "solider" Grafikleistung verstehst, wenn der pC mehr als als Office und YT leisten soll, kommst du mit 200 € bei Neuware nicht hin, leider. Und auch mehr als dürftigste 8 GB RAM kannst du da nicht erwarten.

Oder du schaust dich auf dem Gebrauchtmarkt um, aber zumindest bei Privatkauf ist es immer ein Risiko, wenn man nicht vor Ort testen kann, und es gibt keine Garnatie. Zudem gibt es insbes. auf "Kleinanzeigen" viele dubiose und oft maßlos überteurte Angebote bei den unbedarfte Käufer abgezockt werden. Bitte sowas nicht erwägen ohne vorher hier im Forum nachzufragen ;)

LG N.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.711
2.828
Da könnte ich mir am ehesten sowas vorstellen, wenn es maximal billig sein soll:

Leistungsmäßig nur für Office und YT geeignet, aber immerhin sind da keine Schrottkomponenten, sondern halbwegs solide Marken-Hardware verbaut.

Beachte aber, dass in der Grundkonfiguration kein WLAN CHip verbaut ist (also nur kabelgebundenes LAN) und die SSD nur 256 GB Kapazität hat. Das ist eben alles dem niedrigen Preis geschuldet, verbaut ist nur das absolute Minimum.

Win 11 ist aber schon installiert, ich kann nur nicht erkennen,. ob auch schon aktiviert oder man noch einen Aktivierungs-Key benötigt. Kannst du aber sicher erfragen.

LG N.