Gelöst RGB Farben anpassen vom Gehäuse und RAM

Darksider

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 3, 2025
3
2
Hallo Hardwarefreunde,

ich habe mir vor kurzem ein Gaming PC bestellt bei dubaro, dieser hat

RAM:
DDR5 AM5 PC6000 Kingston 32GB KIT (2x16GB) CL30 Fury B. RGB

Gehäuse:
ENDORFY ARX 700 !ARGB! mit Glasfenster

Ich habe die Möglichkeit mit dem Reset Button die Farben zu ändern allerdings nur von den Gehäuse Lüftern, die Farben von den RAM Riegeln bleiben trotzdem immer im Regenbogen Modus.
Gibt es eine Möglichkeit dass ich beide zusammen anpassen kann so das beide in einer einheitlichen Farbe laufen?

Grüße

Luis D.

Stammgast I
Jul 29, 2024
171
36
Da gibt es RGB Software dafür. Ich glaube MSI hat da z.B. was. Welche da aber gut ist oder bei dir kompatible ist kann ich dir leider nicht sagen.

Luis D.

Stammgast I
Jul 29, 2024
171
36
Wie gesagt leider weiß ich da nicht was gut und vertrauenswürdig ist und mit deiner HW kompatibel ist

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.600
2.765
Hallo,

für den RAM versuche es damit:

Gibt es eine Möglichkeit dass ich beide zusammen anpassen kann so das beide in einer einheitlichen Farbe laufen?

Das klappt eventuell (aber auch nicht immer!) mittels der Mainboard ARGB-Software, sofern diese die Kingston ARGB erkennt. Welches Board ist denn verbaut?

Du müsstest in diesem Fall aber den LED-Button am Gehäuse so drücken, dass die LED der Gehäuselüfter ebenfalls über das Mainboard geregelt werden. Dafür muss beim Zusammenbau des PCs der ARGB Controller des Gehäuses mit einem ARGB -Anschluss des Mainboards verbunden worden sein, hoffentlich hat das Dubaro nicht verpennt 😆... (ließe sich aber natürlich noch nachholen).

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: Darksider

Darksider

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 3, 2025
3
2
Hallo,

für den RAM versuche es damit:

Das klappt eventuell (aber auch nicht immer!) mittels der Mainboard ARGB-Software, sofern diese die Kingston ARGB erkennt. Welches Board ist denn verbaut?

Du müsstest in diesem Fall aber den LED-Button am Gehäuse so drücken, dass die LED der Gehäuselüfter ebenfalls über das Mainboard geregelt werden. Dafür muss beim Zusammenbau des PCs der ARGB Controller des Gehäuses mit einem ARGB -Anschluss des Mainboards verbunden worden sein, hoffentlich hat das Dubaro nicht verpennt 😆... (ließe sich aber natürlich noch nachholen).

LG N.
Vielen Dank, dass mit der Kingston Software hat funktioniert.
Ich wollte einfach nur dass ich alles auf eine einheitliche Farben stellen kann, mehr nicht.
Perfekt dann hat sich das Problem gelöst, danke :)

• Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56