Hallo Zusammen,
Ich werde mir in kürze einen pc zusammenbauen und habe eine Frage zu den Festplatten.
Verbaut wird folgendes:
TUF GAMING B850-BTF WIFI W
Amd 9800x3d
64gb dominator titanium
Be quite pure power M
Be quite light Base 900
Lian li Hydroshift 2
Asus Rtx 5070 ti btf
Festplatte 1:
Festplatte 1 soll in den ersten festplattenslot gebaut werden und die 2. eben in den zweiten.
Festplatte 1 soll als system festplatte und dokumenten Speicher dienen( ursprünglich waren 500gb angedacht, aber der preisunterschied war zu gerieng).
Festplatte 2 soll für spiele und Programme dienen.
So jetzt zu meiner frage. Verliere ich viel lese geschwindigkeit und damit ladegeschwindigkeit in Spielen, wenn die spielefestplatte nicht in den ersten slot stecke?
Macht das überhaupt Sinn so wie ich das plane?
Ich bin es so gewohnt eine Festplatte für Windows und die andere für den Rest zu haben. Allerdings ist der Pc auch schon 15 Jahre alt
.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Gruß
Domenik
Ich werde mir in kürze einen pc zusammenbauen und habe eine Frage zu den Festplatten.
Verbaut wird folgendes:
TUF GAMING B850-BTF WIFI W
Amd 9800x3d
64gb dominator titanium
Be quite pure power M
Be quite light Base 900
Lian li Hydroshift 2
Asus Rtx 5070 ti btf
Festplatte 1:
1TB WD SN7100 M.2 2280
Festplatte 2:2TB WD Black SN7100 M.2 2280
Festplatte 1 soll in den ersten festplattenslot gebaut werden und die 2. eben in den zweiten.
Festplatte 1 soll als system festplatte und dokumenten Speicher dienen( ursprünglich waren 500gb angedacht, aber der preisunterschied war zu gerieng).
Festplatte 2 soll für spiele und Programme dienen.
So jetzt zu meiner frage. Verliere ich viel lese geschwindigkeit und damit ladegeschwindigkeit in Spielen, wenn die spielefestplatte nicht in den ersten slot stecke?
Macht das überhaupt Sinn so wie ich das plane?
Ich bin es so gewohnt eine Festplatte für Windows und die andere für den Rest zu haben. Allerdings ist der Pc auch schon 15 Jahre alt

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Gruß
Domenik