PC Konfiguration

JungerZucker

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2025
13
0
Hallo,
hätte gerne eine Meinung zu folgender Konfiguration:
-Ryzen 5 9600x
-Sapphire Pure RX 7700 XT
-ASUS TUF Gaming B650-E WiFi
-Arctic Freezer 36
-Be Quiet! Pure Power 12M 750W
-6x Corsair RS120 ARGB
-Corsair 3000D Airflow
-Lexar NM710 1TB
-32 GB Patriot Viper Venom 6000MHz Cl30

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.196
2.598
Hallo,

würde so passen. Aber welche dieser beiden Gehäuseversionen ist es und wo willst du die 6 Lüfter einbauen?

Wenn es keine rein weiße GraKa sein muss, würde ich zur etwas schnelleren und featuremäßig besser ausgestatteten

greifen. Es gibt auch welche mit weißem PCB, sind aber derzeit noch deutlich teurer:

LG N.

Zuletzt bearbeitet:

JungerZucker

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2025
13
0
Hallo,

würde so passen. Aber welche dieser beiden Gehäuseversionen ist es und wo willst du die 6 Lüfter einbauen?

Wenn es keine rein weiße GraKa sein muss, würde ich zur etwas schnelleren und featuremäßig besser ausgestatteten

greifen. Es gibt auch welche mit weißem PCB, sind aber derzeit noch deutlich teurer:

LG N.

Mit den 6 Lüftern meinte ich die zwei im Gehäuse und noch drei extra. Also einen hinten und zwei oben.
Ist die RTX 5060 ti gravierend besser?

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.196
2.598
Ist die RTX 5060 ti gravierend besser?

Die hat halt 4 GB VRAM mehr und eine höhere Leistung bei Raytracing. Azßerdem unterstützt sie das neue DLSS 4, was qualitativ deutlich besser ist als das ältere FSR 3.0 von AMD. Es gibt zwar schon das verbesserte FSR 4, was aber bisher nur von den neuen Grafikkarten RX 9070/XT unterstützt wird.

Du könntest aber evtl. noch auf die neue RX 9060XT 16 GB warten, die in der 1. Juniwoche in dem Markt kommen soll. Die könnte leistungstechnisch knapp an die RTX 5060Ti herankommen, dafür etwas günstiger werden, zudem ist dann auch FSR 4 an Bord. Es wird auch Custommodelle mit weißem PCB geben, aber zu welchem Preis ist noch offen.

LG N.