Hilfe Dubaro Probleme/Alternative gesucht

LukasW

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 16, 2025
2
0
Hallo, ich möchte mir sehr gerne die Hardwaredealz 3500€ Gaming PC Konfiguration kaufen ohne selber zusammenbauen zu müssen.
Bei Dubaro gibt es die Konfiguration nicht und ich konnte auch keine Möglichkeit zur selbst Konfiguration finden. Kennte jemand einen Alternativen Anbieter bei dem man sich die Konfiguration erstellen und kaufen kann? Vielen Dank für Antworten, ich weiß einfach nicht welche Anbieter wirklich seriös und vertrauenswürdig sind.

Max4

Stammgast II
Feb 24, 2025
371
56
Hallo, ich möchte mir sehr gerne die Hardwaredealz 3500€ Gaming PC Konfiguration kaufen ohne selber zusammenbauen zu müssen.
Bei Dubaro gibt es die Konfiguration nicht und ich konnte auch keine Möglichkeit zur selbst Konfiguration finden. Kennte jemand einen Alternativen Anbieter bei dem man sich die Konfiguration erstellen und kaufen kann? Vielen Dank für Antworten, ich weiß einfach nicht welche Anbieter wirklich seriös und vertrauenswürdig sind.
Was ist mit dem?
Doppelpost zusammengeführt:

• Gefällt mir!
Reactions: LukasW

LukasW

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 16, 2025
2
0
Hey danke für die super fixe Antwort, ich hab mir das mal angeschaut und konnte den PC bis auf das Netzteil tatsächlich nachbauen. Jetzt hab ich dazu eine neue Frage, hat Dubaro die Preise krass hochgeschraubt? I4.193,70 €ch hab mal eben berechnet was ich zahlen würde beim selbst zusammenbauen das wären 3.700€ aufgerundet und bei Dubaro 4.193,70 € was schon ein starker Unterschied ist. Bei meinem momentan PC den ich auch damals über Dubaro gekauft haben waren das nur 100€ Differenz die sich Dubaro für Bau etc nehmen.

Max4

Stammgast II
Feb 24, 2025
371
56
Wenn du es dir zutraust könntest du auch selbstbauen und entweder 400€ sparen oder z.B schickere Komponenten nehmen

• Gefällt mir!

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.177
2.594
Hallo,

das Problem bei den Preisen sind der 9800X3D und vor allem die RTX 5090, die noch vor wenigen Wochen deutlich teurer waren als jetzt und vor allem die RTX 5090 war nahezu ausschl, zu Scalper-Preisen erhältlich, wenn überhaupt.

Wenn die PC Shops also ihre Hardware zu dieser Zeit eingekauft haben, mussten sie viel mehr investieren als aktuell und dieses Geld müssen sie beim Verkauf irgendwie wieder reinholen, um keine "Miesen" zu machen.

Ich habe mal bei anderen seriösen Anbietern geschaut, die "günstigsten" Fertig-PCs mit dieser Kombination fangen bei etwas über 4.000 € an so wie der hier:

Du kannst vergleichbare pCs z. B. auch bei Krotus Computer, MyPC oder HardwareRat bekommen, sind dort aber alle teurer bzw. liegen auf Dubaro-Niveau.

Wenn du nicht soviel zahlen willst, wirst du um Selbstbau nicht heurmkommen, oder du musst warten undn hoffen, dass die Fertig-PCs mit der Zeit im Preis nachgeben (vor allem im Sommer könnte das wg. sinkender Nachfrage eintreten, aber sicher ist auch das nicht).,

LG N.

• Gefällt mir!