Hardwarecheck für GamingPC

Sinaj13

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 1, 2025
4
0
Hallo,

bevor ich mir die einzelne Komponenten bestell, wollte ich mal Euch fragen was
ihr davon haltet😅:

IMG_0329.jpegIMG_0328.jpeg

Danke für das Feedback schon mal.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.933
2.936
Hallo,

das würde soweit passen. Wenn es, wie ich vermute, ein "Gaming PC" werden soll, sollte man aber überlgen, ob nicht der

die bessere Wahl wäre, das kommt sehr auf die bevorzugten Spiele an, wie sehr sie von mehr als 6 Kernen profitieren. Außerdem ist de Ryzen 7700X erstaunlich teuer geworden, der lag oimmer um die 270 €.

Für einen "white build" gäbe es auch dieses farblich eher harmonierende Mainboard.

Zudem würde ich im Gehäuse noch einen ausblasenden Hecklüfter ergänzen:

LG N.

Zuletzt bearbeitet:

Sinaj13

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 1, 2025
4
0
Hallo,

das würde soweit passen. Wenn es, wie ich vermute, ein "Gaming PC" werden soll, sollte man aber überlgen, ob nicht der

die bessere Wahl wäre, das kommt sehr auf die bevorzugten Spiele an, wie sehr sie von mehr als 6 Kernen profitieren. Außerdem ist de Ryzen 7700X erstaunlich teuer geworden, der lag oimmer um die 270 €.

Für einen "white build" gäbe es auch dieses farblich eher harmonierende Mainboard.

Zudem würde ich im Gehäuse noch einen ausblasenden Hecklüfter ergänzen:

LG N.
Vielen Dank für das umfangreiche Feedback. Auch der Tipp mit dem „white build„, danke. Habe vor neue Spiele (AAA) wie: Assassins Creed, Cyberpunk, FarCry, CoD, Starwars, Witcher etc. in bester Grafikeinstellungen zu spielen in mind. QHD.

LG