Windows Installation bei neuem PC funktioniert nicht

Luxxar

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 22, 2025
3
0
Hallo, ich habe gestern meinen neuen PC aufgebaut und wollte mir dann direkt Windows installieren. Ich habe das wie gewohnt über einen USB-Stick gemacht, beim ersten Mal habe ich nach einiger Zeit eine Fehlermeldung bekommen. Dann habe ich den PC neu gestartet und die Windows Installation wurde deutlich schneller abgeschlossen und der pc automatisch neu gestartet. Danach ist allerdings der PC nicht wieder gestartet sondern, immer nur an, dann wieder aus usw.. Ich habe dann das Windows Setup erneut auf den Stick geladen, weil ich dachte, dass die Datei vielleicht fehlerhaft ist. Jetzt habe ich es beim dritten Versuch wieder etwas weiter geschafft, doch beim neu start des pcs bin ich jetzt seit 2 Stunden bei „Einen Moment bitte“ gefangen. Ich kenne mich mit der Materie null aus und bin echt am Ende meiner Geduld. Bitte helft mir.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.346
2.654
Hallo,

gib mal bitte alle verbaute Hardware möglichst genau an!

Hast du Win genau wie hier gezeigt installiert?

Falls es Win 11 ist: Du brauchst für die reibungslose Installation einen Internet-.Zugang und ein Microsoft-Konto; es geht auch ohne, aber dann nur mit einer anderen Methode bzw. "Tricks".

Manchmal zickt auch der uSB Stick rum, wenn möglich nimm mal einen anderen.

LG N.

Luxxar

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 22, 2025
3
0
Hey, ich habe 1zu1 den 600€(650€) PC von HardwareDealz. Ich habe auch die Anleitung von dem HardwareDealz YouTube Kanal für die Windows Installation benutzt. Der Stick ist von einem Freund, der letzte Woche genau mit diesem Stick auch eine Windows Installation durchgeführt hat. Ich habe den Stick komplett geleert vor meinem Download.

LG und danke für die schnelle Antwort!
Doppelpost zusammengeführt:

Hey, ich habe 1zu1 den 600€(650€) PC von HardwareDealz. Ich habe auch die Anleitung von dem HardwareDealz YouTube Kanal für die Windows Installation benutzt. Der Stick ist von einem Freund, der letzte Woche genau mit diesem Stick auch eine Windows Installation durchgeführt hat. Ich habe den Stick komplett geleert vor meinem Download.

LG und danke für die schnelle Antwort!
Und ich habe Windows 10 Pro

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.346
2.654
Für Win10pro sollte kein I-net und kein MS-Konto nötig sein (zumindest war es bisher so).

Klappt es jetzt?

LG N.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.995
1.642
wärend der installation bei der internetabfrage einfach "ich habe kein internet" anklicken, dann weiter mit "eingeschränktem setup" weiter machen.

Luxxar

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 22, 2025
3
0
Für Win10pro sollte kein I-net und kein MS-Konto nötig sein (zumindest war es bisher so).

Klappt es jetzt?

LG N.
Hey, nein es funktioniert wirklich gar nichts. Es scheitert immer wieder an der Windows Installation. Ich habe es jetzt ca. 6 mal probiert, ich habe den Stick zweimal geändert, habe die Dateien auf dem Stick erneut runtergeladen. Nichts geht. Das komische ist auch, dass ich immer unterschiedlich weit komme bei der Installation. Mal fängt er gar nicht an, einmal habe ich die Installation erfolgreich beendet, dann konnte mein pc die updates von Windows allerdings nicht ausführen und ich sollte ihn Neustarten, woraufhin er nicht mehr hochgefahren ist. Ich habe es ohne Internet und mit probiert. Ich kriege auch öfters Meldungen, dass auf meinem Gerät ein Problem aufgetreten ist, oder dass er Reparaturen benötigt. Es muss dann doch an der Hardware liegen oder? Ich finde es aber komisch, weil mein pc alle Komponenten erkennt und ich ja auch schon so weit gekommen bin mir einmal discord etc. runterzuladen, bevor ich wine Neuinstallation durchführen muss. Ich habe meinen Windows-Key normal erworben, bei IT-Hardpulse. Kann der Key defekt sein? Ich bin echt überfragt und überfordert. Vielen Dank für die Antworten.

LG Luxxar

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.346
2.654
Hallo,

hmm, strange...:unsure:

Am Key liegt es sicher nicht, denn der ist für die Installation gar nicht erforderlich! Man hat 30 Tage Zeit, Win mit einem Key zu aktivieren. Hast du deshalb auch mal versucht, ohne Key zu installieren ("Ich habe keinen Key" angeben, wnen die Abfrage kommt)<ß

Du könntest mal eine andere Installationsnsmethode, nämlich mit dem Tool "Rufus" versuchen:

Sollte das auch nicht funktionieren, liegrt tatsä#chlöioch der Verdacht nahe, dass es ein Hardwareproblem sein könnte.

LG N.