Mein Budget liegt zwischen 1.800€ und 2.100€ wenn jemand ganz große Lust hat, kann er ja auch mal was zusammen stellen, wie er es konfigurieren würdeHallo,
wozu soll der PC denn hauptsächlich genutzt werden? Nur Gaming oder auch spieleferne Anwendungen wie streaming, Videobearbeitung usw.?
Und wie hoch ist dein max. Budget?
LG N.
Habe tatsächlich noch nie einen gesamt PC zusammengebaut und müsste mir überlegen ob ich mir das selber zutraue...Hallo,
für einen vorrangig auf Gaming ausgerichteten PC würde ich - wie auch shcon vorgeschlagen wurde . umkonfigurieren. Schau dir z. B. mal diesen an:
![]()
High-End Gaming PC mit AMD Ryzen 7 7700X - 8x | 32GB | Nvidia GeForce RTX 4070 Ti Super 16GB
Gaming PC High-End mit AMD Ryzen 7 7700X - 8x ✔ Nvidia GeForce RTX 4070 Ti Super 16GB ✔ 32GB ✔ SSD ✔ Win11 ✔ konfigurierbar ✔ ab Lager 48H ✔ auf Rechnungwww.systemtreff.de
Die SSD würde ich aber noch im Konfigurator auf 2 TB aufrüsten.
Ich hatte vergessen zu fragen, ob auch Selbstbau eine Option wäre, dann könnte man soga rnoch einen Ryzen 7 7800X3D unterbringen! Es gibt div. How-tos und Anleitungen zum PC Selbstbau im www!
LG N.
Ich glaube, dass ich viel zu unerfahren bin und nicht wirklich einschätzen kann, was gut ist und was ich wirklich brauche.