Lohnt sich der Pc für diesen Preis?

Rappelkiste

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 14, 2020
95
14
Hallo zusammen, ich möchte mir einen gebrauchten PC kaufen. Lohnt sich diese Zusammenstellung 2024 überhaupt noch? Er soll 650€ kosten.

GPU: MSI Ventus 2X GeForce RTX 3070 8GB
CPU: Intel Core i7-10700KF mit NZXT Kraken X53 240mm Wasserkühlung
Mainboard: MSI Z490 Gaming Plus
Netzteil: FSP Hyper 80+ Pro
RAM: HYPER X FURY 16GB DDR4 3200MHz
Gehäuse: KOLINK Horizon 3x RGB Lüfter vorne, 1x hinten
Speicher: 500GB M.2 NVMe SSD und 2000GB Festplatte
Windows 11

Danke

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.940
2.946
Hallo,

wenn der PC einwandfrei funktioniert, würde ich sagen, lohnt sich noch, weil du für dieses Preis neuwertig keine vergleichbare Leistung bekommst.

Nachteil ist natürlich, dass die CPU nicht mehr aufrüstbar ist. Daher kommt es darauf an, wie lange du dne PC nutzen willst, gf. müsstest du in 2-3 Jahren über ein Upgrade mindestens von CPU, Board und wohl auch RAM nachdenken. Je nach deinen Anforderungen könnte dann auch die RTX 3070 niocht mehr reichen.

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: Rappelkiste

Rappelkiste

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 14, 2020
95
14
Hallo,

wenn der PC einwandfrei funktioniert, würde ich sagen, lohnt sich noch, weil du für dieses Preis neuwertig keine vergleichbare Leistung bekommst.

Nachteil ist natürlich, dass die CPU nicht mehr aufrüstbar ist. Daher kommt es darauf an, wie lange du dne PC nutzen willst, gf. müsstest du in 2-3 Jahren über ein Upgrade mindestens von CPU, Board und wohl auch RAM nachdenken. Je nach deinen Anforderungen könnte dann auch die RTX 3070 niocht mehr reichen.

LG N.
Vielen lieben Dank für die perfekte Antwort 👍🏼

• Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56