Black Screen | GPU Lüfter drehen Hoch !

Dinoboi

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 11, 2024
1
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe seit dem letzten Treiber Update von Nvidia Vers. 556.12 ein Problem.
Beim Spielen wird relativ unregelmäßig und sporadisch der Bildschirm schwarz und die GPU Lüfter drehen hoch.
Die Temperatur liegt zwischen 55-60 Grad wenn der Fehler antritt.
Ich habe schon die Tastenkombination um den Treiber neu zu laden versucht, doch der Funktioniert erst gar nicht.
Ich würde mich über Lösungsansätze freuen und bedank mich schon einmal im voraus bei euch.

Meine Komponenten:

GPU : ASUS ROG STRIX 4070 TI Super OC 16 GB
CPU : Intel i7 14700K
RAM : Corsair Vengeance DDR 5 6600MHz 4x 16 GB
Mainboard : ASUS ROG STRIX Z790 F Gaming WIFI
Netzteil : ASUS ROG STRIX THOR 1000P2 GAMING 1000W
SSD: SAMSUNG 990 PRO PCIe 4.0 M2 1 TB

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.314
3.237
Moin. Ging das vor dem Treiberupdate reibungslos? Dann mal einen älteren Treiber downloaden und das Tool DDU DisplayDriverUninstaller. Jetzt im abgesicherten Modus von Win die Treiber deinstallieren und dann die älteren Treiber installieren, am besten nach dem download mal das Internet kappen, sonst holt sich Win automatisch wieder die neusten Treiber.

Banger

Neuling
Jul 12, 2024
1
0
Moin. Ging das vor dem Treiberupdate reibungslos? Dann mal einen älteren Treiber downloaden und das Tool DDU DisplayDriverUninstaller. Jetzt im abgesicherten Modus von Win die Treiber deinstallieren und dann die älteren Treiber installieren, am besten nach dem download mal das Internet kappen, sonst holt sich Win automatisch wieder die neusten Treiber.
Habe genau das selbe Problem, hab es mit dem DDU auch schon mal probiert und alles sauber deinstalliert, dann den Treiber wieder komplett neu installiert aber der Blackscreen kommt Sporadisch leider immer noch vor :( Über Hilfe/Lösung würde ich mich sehr freuen :D Gruß