Erster Gaming PC

Guido1774

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 21, 2024
4
0
Hallo zusammen, mein Name ist Guido 46 und ich habe null Ahnung was Gaming PC´s angeht. Da mein Sohn Marlon 10 sich aber gern von seinen 1500 Euro gesparten Geld einen Gaming PC kaufen möchte, bräuchte ich mal Eure Hilfe.

Spiele die er spielen möchte: Jurassic World Evolution 2, Planet Coaster, Planet Zoo, Flugsimulatoren.

PC Gehäuse sollte schwarz mit Seitenscheibe und LED im Innenraum sein. Er kann über Wlan aber auch über Netzwerkkabel ins Internet. Welche Zusammenstellung würde hier in Frage kommen? 1500 Euro sind nur für den PC. Monitor, Tastatur, Maus, Gamepad bekommt er von uns dazu, auch hierfür bräuchten wir Empfehlungen.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schonmal im voraus.

Gruß Guido und Marlon

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.113
2.564
Hallo,

seoll es ein Fertig-PC sein oder kommt auch Selbstbau in Betracht?

Für 1.500 € bekommt man auf jeden Fall schon einen recht leistungsstarken PC. Bei Fertig-PCs würde ich z. B. empfehlen:

Das ist mMn ein sehr guter Deal (vor allem unterstützt die GraKa auch die neuesten Featurees wie DLSS und Ray-Tracing), scheint aber ein Aktionsangebot zu sein, könnte also evtl. - zumindest zu diesem Preis - bald vergriffen sein.

LG N.

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Gute Monitore für einen 1500€ PC wären folgende:

Für Maus und Tastatur kann ich @Valhard als Beratung empfehlen.

• Gefällt mir!
Reactions: Guido1774

Guido1774

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 21, 2024
4
0
Hallo,

seoll es ein Fertig-PC sein oder kommt auch Selbstbau in Betracht?

Für 1.500 € bekommt man auf jeden Fall schon einen recht leistungsstarken PC. Bei Fertig-PCs würde ich z. B. empfehlen:

Das ist mMn ein sehr guter Deal (vor allem unterstützt die GraKa auch die neuesten Featurees wie DLSS und Ray-Tracing), scheint aber ein Aktionsangebot zu sein, könnte also evtl. - zumindest zu diesem Preis - bald vergriffen sein.

LG N.
Hi und schon mal Danke für Deine Hilfe. Wir könnten Ihn auch selbst zusammen bauen, ich denke das sollten wir hinbekommen. Ist heut zu Tage noch ein Laufwerk nötig?

Gruß Guido

Guido1774

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 21, 2024
4
0
Gute Monitore für einen 1500€ PC wären folgende:

Für Maus und Tastatur kann ich @Valhard als Beratung empfehlen.
Ich habe bei Dubaro mal was zusammengestellt unter der ID2817217. Meinst Du das geht so? Gruß Guido

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.230
11.754
ein laufwerk ist nichtmehr erforderlich, außer wenn man noch filme analog über dvd schauen will, oder ein spiel per cd installieren möchte, wenn das alles nicht zutrifft dann nein, wenn es mal selten vorkommen sollte, dann tuts auch ein externes usb laufwerk

bei deiner angedachten konfiguration versteh ich ein paar sachen nicht

warum einen 7900, 64gb arbeitsspeicher?
bzw kannst du auch mal den link schicken mit der du die konfiguration konfiguriert hast, dass auch alles korrekt angezeigt wird?
eine soundkarte ist nichtmehr, wofür das elgato wave?
zwecks zubehör, da lieber pro teil n 10er mehr ausgeben, also zb die msi vigor,
aber notfalls kann man auch wo anders bestellen wos mehr auswahl hat, valhard kann dir da bestimmt was vorschlagen

Guido1774

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 21, 2024
4
0
ein laufwerk ist nichtmehr erforderlich, außer wenn man noch filme analog über dvd schauen will, oder ein spiel per cd installieren möchte, wenn das alles nicht zutrifft dann nein, wenn es mal selten vorkommen sollte, dann tuts auch ein externes usb laufwerk

bzw kannst du auch mal den link schicken mit der du die konfiguration konfiguriert hast, dass auch alles korrekt angezeigt wird?
aber notfalls kann man auch wo anders bestellen wos mehr auswahl hat, valhard kann dir da bestimmt was vorschlagen
Moin, wie oben schon beschrieben habe ich von Gaming PC´s so gar keinen Plan. Ich werde die Konfiguration nochmals überarbeiten und es hier reinstellen. Mir geht es in erster Linie darum das mein Sohn nicht nach einem Jahr enttäuscht ist weil wir schon Teile tauschen müssen weil Spiele darauf nicht mehr richtig laufen, daher vielleicht zu Hoch gegriffen bei manchen Produkten.

Aber ich möchte Euch schonmal danken für Eure Antworten, meine Frau und ich sind was Pc´s angeht ziemlich in den 90ern hängen geblieben.

Gruß Guido
Doppelpost zusammengeführt:

Das wäre die Konfiguration. Liegt dann bei allem zusammen bei ca. 2100 Euro.

Gruß Guido

Marlon1 (ID: 2819861)

Konfiguration:
Hauptkomponenten

Silentware Air 1000 ARGB MESH

AMD Ryzen 5 7600X (6x 4.7GHz / 5.3GHz Turbo)
be quiet! Pure Rock 2 *FX* Schwarz
MSI B650 GAMING PLUS WIFI DDR5
32GB (2x16GB) DDR5 AMD/Intel 6000MHz Corsair VENGEANCE RGB
1TB MSI M450 Spatium M.2 PCIe 4.0 x4 NVMe (L 3600MB/s ; S 3000MB/s)
16GB NVIDIA RTX4070Ti SUPER (beliebiger Hersteller)
Wird nicht montiert geliefert!
Grafikkarte nicht eingebaut für höhere Transportsicherheit
750W MSI MAG A750GL 80+Gold ATX 3.0 - PCIE 5
Interne Erweiterungen

zusätzliche ARGB Stripes 2Stk
Hauptkomponenten
kein Laufwerk
Garantie und Service
3 Jahre Garantie
Software
Windows 11 Home 64bit OA3 (Installiert inkl Key)
Zubehör
32" MSI OPTIX G32C4XDE, 250Hz
Zubehör
Speedlink LUNERA Metal Rainbow Gaming Tastatur, schwarz - DE
Speedlink ZAVOS Gaming Maus, rubber-schwarz
Speedlink RAIT Gamepad - Wireless - for PC/PS3/Switch/OLED

Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.113
2.564
Hallo,

kannst du mal genauere Angaben zum RAM machen oder verlinken? Oder einen Screenshot von den Specs machen?

LG N.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.230
11.754
die konfiguration ist nicht schlecht, man könnte immer noch was ändern
zb windows nicht für 120€ kaufen, sondern per usb stick installieren, dazu benötigt man neu einen anderen windows pc und einen usb stick, und dann für 15€ einen key kaufen, fertig

oder zb sowas hier, da ist windows schon dabei