Brauche Hilfe !!!

Borz99

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 22, 2024
17
1
Die Batterie hatte ich rausgenommen und wieder reingetan aber cmos reset hab ich noch nicht gemacht

Zuletzt bearbeitet:

Borz99

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 22, 2024
17
1
Vielleicht liegts am RAM das der ein Schaden hat. Wenn er wirklich zu schnell wäre dann würde das Bild nicht dunkel bleiben. Wenn man ein CMOS resett macht wird der Raum automatisch dem CPU Controller unterstellt, er taktet nur so schnell wie der Controller das will, meistens dann 2933mhz, wie in der Spec des CPUs angegeben ist. Erst wenn man XMP aktiviert kann es zu Problemen kommen, aber viele Mainboards testen erst den RAM mit diesen Einstellungen und meckern wenn der TEST fehl schlägt. Ausnahme ist natürlich ein defekter RAM oder CPU Controller. Da du beide RAM Riegel einzeln getestet hast wäre es schon komisch das beide kaputt sind
Ich habe eine Neue CPU reingebaut jetzt leider immernoch kein Bild woran könnte es noch liegen ?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.813
3.378
Viel bleibt nicht übrig. Du hast jetzt CPU Mainboard gewechselt. Entweder es stimmt was nicht mit dem RAM oder du hast schlichtweg irgend etwas nicht angeschlossen.

Borz99

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 22, 2024
17
1
Viel bleibt nicht übrig. Du hast jetzt CPU Mainboard gewechselt. Entweder es stimmt was nicht mit dem RAM oder du hast schlichtweg irgend etwas nicht angeschlossen.
100% alles richtig angeschlossen eigentlich was noch nicht getestet wurde ist der Ram vielleicht liegt es wirklich daran es kommt kein piepen

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.813
3.378
Dann könnte der andere Riegel kaputt sein. Aber eigenartig das B2 läuft. A2 ist der Master bei nur einem Riegel

Borz99

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 22, 2024
17
1
Dann könnte der andere Riegel kaputt sein. Aber eigenartig das B2 läuft. A2 ist der Master bei nur einem Riegel
Könnte es vielleicht daran liegen das die nicht genug Strom bekommen und ich im Bios etwas einstellen muss das die RAM riegel mehr strom bekommen in meinem Fall bräuchte ich 1,35 Volt

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.813
3.378
Was steht auf den Riegeln drauf? Dann stell alle Slots auf diesen Wert ein, das sollte allerdings automatisch geschehen denn das Bios liest beim Start diese Infos vom Riegel aus.