2500€ PC Problem GPU

daniel11

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 17, 2023
6
1
hallo
ich habe mir gerade denn 2500 euro pc von dubaro bestellt
beim Einbau der Grafikkarte habe ich gemerkt das die Grafikkarte nicht so recht ins Gehäuse passt .
ist das noch bei jemanden ?pc1.jpegpc2.jpeg

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.848
6.622
hallo
ich habe mir gerade denn 2500 euro pc von dubaro bestellt
beim Einbau der Grafikkarte habe ich gemerkt das die Grafikkarte nicht so recht ins Gehäuse passt .
ist das noch bei jemanden ?
Grafikkarte richtig drinnen und mal angeschraubt? Die Bohrungen im Gehäuse passen ja, also einfach mal anziehen.

daniel11

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 17, 2023
6
1
Danke für die schnelle Antwort
Man kann die grafikarte nur anschrauben wenn man druck ausübt , die kraft geht halt dann voll aufs Motherboard
weiter oben wäre genügend platz , womöglich passt das Motherboard und Gehäuse nicht wirklich zusammen

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.848
6.622
Ich habe das ganze kurz mal in einen einzelnen Thread verschoben. Sonst werden auch keine anderen darauf wirklich aufmerksam :)

Mainboard und Gehäuse passen ziemlich sicher zusammen, das sind alles Standardmaße und ist genormt.
Wenn ich mich nicht vertue und es richtig sehe, sieht es so aus, als würde das Mainboard einfach zu weit vorne sitzen.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.948
3.449
Das kommt hin und wieder mal vor. Entweder sitzt dein Mainboard nicht ganz exakt mittig von den Schraubenlöchern oder das Gehäuse ist leicht verbogen, das bisschen Blech kann man schnell mal in jede gewünschte Form biegen. Du kannst mal alle Mainboardschrauben eine Umdrehung lösen und dann nochmal versuchen die GPU anzuschrauben, Wird es besser? PS vergess nicht die Schrauben wieder fest zu ziehen :)

daniel11

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 17, 2023
6
1
hallo
ich denke mal wo jetzt meine Festplatte sitzt sollte eigentlich meine Grafikkarte sein .
ich habe ein ungutes Gefühl dabei und das sollte bei einem 2300 euro pc nicht sein !

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.848
6.622
Schickt doch bitte mal ein Bild von deinem PC. Wo man alles etwas besser sieht :)

Die Festplatte kann eigentlich nicht da sitzen, wo deine GPU sein soll.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.848
6.622
Das ist alles schon richtig so.

Mach doch mal die Blende oberhalb von der GPU erstmal kurz ab, das sieht so aus als wenn die leicht Blockiert. Das hatte ich leider bei mir auch.
Ansonsten ist es normal, dass die Schrauben gerne mal mit schmackes angezogen werden müssen und die GPU etwas randrücken.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.848
6.622
schick mal ein Foto. Die GPU kommt normalerweise in den ersten PciE Slot beim CPU, da zwischen kommt auch die M.2
Stimmt doch überhaupt nicht...
Und ein Foto hat er auch geschickt... Liest du dir eigentlich manchmal nichts durch von anderen?

Die GPU sitzt im ersten Slot und der M.2 Slot ist immer darüber... Da die in der Mitte oder auch ganz unten je nach Board kein PCIe 4.0 ist... Bring dich doch bitte mal auf aktuellem Stand :)

daniel11

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 17, 2023
6
1
ok danke
noch eine kurze frage das Gestell das rechts ist ist das eine Halterung für die Grafikkarte ?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.948
3.449
@CalvinLuca dir ist schon aufgefallen das ich es gelöscht habe? Sorry das mein Post mit übelster Verspätung eingetrudelt ist. Und sorry wenn ich mich etwas missverständlich ausgedrückt habe, es steht von mir geschrieben das auch die M.2 zwischen CPU und PciE Port kommt.

Ja das ist ein GPU Halter damit schwere GPUs nicht durchhängen und schön horizontal im Gehäuse sitzen. Nutz ihn ruhig