Meine 2000€ PC Konfiguration - Offen für Verbesserungsvorschläge

jinson

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 11, 2023
11
0
Hallo! Ich habe einen PC zusammengestellt und plane, damit in Zukunft in 4k zu spielen. Ich bin noch relativ neu in dieser Szene und stehe offen für Ratschläge und Vorschläge :).

Hier ist meine Konfiguration:

• Prozessor: Intel Core i7-13700K, 8C+8C/24T, 3.40-5.40GHz, boxed ohne Kühler (BX8071513700K)
  • Grafikkarte: XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT, 20GB GDDR6, HDMI, 2x DP (RX-79TMERCU9)
  • Mainboard: MSI B760 Gaming Plus WIFI (7D98-007R)
  • RAM: G.Skill Flare X5 schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL30-38-38-96, on-die ECC (F5-6000J3038F16GX2-FX5)
  • Speicher: Samsung SSD 970 EVO Plus 2TB, M.2 (MZ-V7S2T0BW)
  • Gehäuse: NZXT H7 Flow Black, schwarz, Glasfenster (CM-H71FB-01)
  • Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M 1000W ATX 3.0 (BN345)
  • Kühlsystem: TEAMGROUP SIREN GD360E ARGB
Der Gesamtpreis beträgt 2024€. Ich möchte sicherstellen, dass ich mit diesem Budget die bestmögliche Leistung erhalte. Wenn ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge habt, bitte teilt sie mit mir.

Trisomat

Aktives Mitglied
Aug 30, 2023
77
2
Hallo! Ich habe einen PC zusammengestellt und plane, damit in Zukunft in 4k zu spielen. Ich bin noch relativ neu in dieser Szene und stehe offen für Ratschläge und Vorschläge :).

Hier ist meine Konfiguration:

• Prozessor: Intel Core i7-13700K, 8C+8C/24T, 3.40-5.40GHz, boxed ohne Kühler (BX8071513700K)
  • Grafikkarte: XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT, 20GB GDDR6, HDMI, 2x DP (RX-79TMERCU9)
  • Mainboard: MSI B760 Gaming Plus WIFI (7D98-007R)
  • RAM: G.Skill Flare X5 schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL30-38-38-96, on-die ECC (F5-6000J3038F16GX2-FX5)
  • Speicher: Samsung SSD 970 EVO Plus 2TB, M.2 (MZ-V7S2T0BW)
  • Gehäuse: NZXT H7 Flow Black, schwarz, Glasfenster (CM-H71FB-01)
  • Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M 1000W ATX 3.0 (BN345)
  • Kühlsystem: TEAMGROUP SIREN GD360E ARGB