Standbilder in Fortnite

Meaxrise

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 24, 2023
2
0
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern Probleme mit Standbilder und FPS Drops in Fortnite. Pc ist 3 Monate alt und lief auch immer perfekt.
Cpu: intel i5 Gpu: RTX 4070 und 32 GB Ram.

Ich habe davon mal ein Video gemacht wo auch die Daten in MSI Afterburner zu sehen sind. Vielleicht hat ja jemand eine Idee woher das plötzlich kommt.
Man sieht dort gut das die FPS Droppen und die GPU auf einmal nur 2 Prozent Auslastung hat.

PS: bin absolut neu hier ich hoffe ich mach das hier gerade richtig.
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn mir jemand sagen kann wie ich das Video hier ins Forum bekomme. Ist ne MP4 Datei

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern Probleme mit Standbilder und FPS Drops in Fortnite. Pc ist 3 Monate alt und lief auch immer perfekt.
Cpu: intel i5 Gpu: RTX 4070 und 32 GB Ram.

Ich habe davon mal ein Video gemacht wo auch die Daten in MSI Afterburner zu sehen sind. Vielleicht hat ja jemand eine Idee woher das plötzlich kommt.
Man sieht dort gut das die FPS Droppen und die GPU auf einmal nur 2 Prozent Auslastung hat.

PS: bin absolut neu hier ich hoffe ich mach das hier gerade richtig.

Wenn mir jemand sagen kann wie ich das Video hier ins Forum bekomme. Ist ne MP4 Datei
https://we.tl/t-WX92SjacH7 Hier ist ein Link zum Video.

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.984
3.464
Moin
Videos gehen am besten mit Youtube. Dort dein Video hochladen und hier den Link einstellen.
Deine GPU dropt extrem, da wird sie wohl nix zutuen bekommen vom CPU weil irgendwas die CPU beeinflusst. Fortnite wird immer extremer was die Hardware angeht. Ist dieses Problem auch in anderen Games? Du könntest im Taskmanager mal in den Reiter vom Autostart gehen, dort mal alles deaktivieren und Win neu starten. vielleicht ist es ein Hintergrunf Programm was dir kurz die Leistung klaut

Meaxrise

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 24, 2023
2
0
Moin
Videos gehen am besten mit Youtube. Dort dein Video hochladen und hier den Link einstellen.
Deine GPU dropt extrem, da wird sie wohl nix zutuen bekommen vom CPU weil irgendwas die CPU beeinflusst. Fortnite wird immer extremer was die Hardware angeht. Ist dieses Problem auch in anderen Games? Du könntest im Taskmanager mal in den Reiter vom Autostart gehen, dort mal alles deaktivieren und Win neu starten. vielleicht ist es ein Hintergrunf Programm was dir kurz die Leistung klaut
Super Danke! Hat tatsächlich geholfen habe jetzt 2 Stunden gespielt nichts ist passiert. Allerdings habe ich auch von anderen Fortnite spielern gehört die immer mal wieder ähnliche Probleme haben. Ich glaube auch das es teils an Fortnite selber liegt.

Trotzdem danke.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.984
3.464
Du kannst jetzt jedes einzelne Autostart Programm wieder nach und nach aktivieren und dann weißt du welches die zickereien verursacht. PS vieles braucht man nicht mit Win starten, wenn man das Programm braucht dann startet es halt etwas langsamer weil es noch nicht geladen ist. Schick mal Screenshot vom Autostart, ich kann dir dann sagen was du abgeschaltet lassen kannst