Hi ich will meine SSD upgraden und habe alle spiele auf der HDD installiert. Bleiben die Spiele dann einfach nach dem aufsetzten?
Was machen Spiele auf einer HDD?Hi ich will meine SSD upgraden und habe alle spiele auf der HDD installiert. Bleiben die Spiele dann einfach nach dem aufsetzten?
Hallo.Hi ich will meine SSD upgraden und habe alle spiele auf der HDD installiert. Bleiben die Spiele dann einfach nach dem aufsetzten?
RTX3060TI Gaming XWas machen Spiele auf einer HDD?
Hardware bitte auflisten!
Werden sie dann auch auf dem Homescreen angezeigt? Und erkannt?Hallo.
Ja, bleiben sie. Sie würden nur verloren gehen, wenn du bei der Windows-Installation versehentlich deine HDD formatierst oder die Formatierung der HDD löschst.
Oje, wer hat dir denn das Setup zusammengestellt? Nicht böse gemeint, aber dolle ist anders.RTX3060TI Gaming X
Ryzen 5 5500
Gigabyte Gaming X V2
Kingston Fury Beast RGB 16GB 3600mhz
Be quiet Dark Power 13 850W
Samsung M.2 980 250GB
Seagate Barracuda Compute 1TB 3.5
Irgendeine Toshiba noch mit 1TB
Hab meine Spiele schon immer auf der HDD und alles andere auf der SSD.
Nein, darum musst du dich selbst kümmern. Was Steam und dergleichen angeht so kannst du diese Installationen meist weiter nutzen, es kann aber auch das eine oder andere Spiel geben, was du dann neu installieren musst, da natürlich Registry Dateien und dergleichen nicht übernommen werden. Manchen Spielen ist das egal, andere benötigen diese, da dort z.B. die Seriennummer gespeichert ist. Kommt ganz auf den Einzelfall an.Werden sie dann auch auf dem Homescreen angezeigt? Und erkannt?
Das genau ist der Punkt den ich damit angehen will. Ich habe selbst gemerkt das ich lange Ladezeiten habe. Weswegen ich mir eine 1TB SSD geholt habe also Samsung 990 Pro 1TB und alle Spiele die ich täglich spiele darauf Installieren werde. Was das Setup angeht. Ich weiß das die Kombi nicht die beste ist. Weswegen eine Größere CPU in Planung zu Weihnachten ist.Oje, wer hat dir denn das Setup zusammengestellt? Nicht böse gemeint, aber dolle ist anders.
Worauf CBecker hinaus will ist, dass die Spiele, insbesondere sehr aktuelle, sehr unperformant auf HDDs laufen, insbesondere was Ladezeiten angeht. Es wäre also definitiv eine Überlegung wert, zumindest die aktuellen bzw. hauptsächlich gespielten Spiele auf eine SSD zu ziehen. Ich persönlich nutze die HDD nur noch als Datengrab, dort ziehe ich dann auch alte Spiele hin, die ich länger nicht gespielt habe.
Nein, darum musst du dich selbst kümmern. Was Steam und dergleichen angeht so kannst du diese Installationen meist weiter nutzen, es kann aber auch das eine oder andere Spiel geben, was du dann neu installieren musst, da natürlich Registry Dateien und dergleichen nicht übernommen werden. Manchen Spielen ist das egal, andere benötigen diese, da dort z.B. die Seriennummer gespeichert ist. Kommt ganz auf den Einzelfall an.
RTX3060TI Gaming X
Ryzen 5 5500
Gigabyte Gaming X V2
Kingston Fury Beast RGB 16GB 3600mhz
Be quiet Dark Power 13 850W
Samsung M.2 980 250GB
Seagate Barracuda Compute 1TB 3.5
Irgendeine Toshiba noch mit 1TB
Hab meine Spiele schon immer auf der HDD und alles andere auf der SSD.
Doppelpost zusammengeführt:
Werden sie dann auch auf dem Homescreen angezeigt? Und erkannt?
Das genau ist der Punkt den ich damit angehen will. Ich habe selbst gemerkt das ich lange Ladezeiten habe. Weswegen ich mir eine 1TB SSD geholt habe also Samsung 990 Pro 1TB und alle Spiele die ich täglich spiele darauf Installieren werde. Was das Setup angeht. Ich weiß das die Kombi nicht die beste ist. Weswegen eine Größere CPU in Planung zu Weihnachten ist.