Grafikkarte hat gelegentlich blackscreen und kleinere bildfehler

Kalhus

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 8, 2023
5
0
Moin, ich hatte letztens schonmal eine Grafikkarte gekauft und hatte gelegentlich blackscreens und kleine Bildfehler, habe sie dann aber zurückgesendet.
Nun habe ich wieder eine gekauft und habe schon wieder das selbe problem. Ich habe die richtigen Treiber von amd und habe sie auch undervolted.

meine Pc specks sind:
amd ryzen 3 3200g
amd rx 6600
a320m biostar
6 gb ram
600 w thermaltake tr2 s series

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.999
3.472
Moin. Bildfehler deuten auf einen richtigen Defekt hin aber das die neue Graka den gleichen Schaden hat wie die alte ist wohl dann unrealistisch. Bildfehler können auch durch Überhitzung auftreten. Als erstes hab ich mal den Monitor in Verdacht. Kannst du den PC an deinen Fernseher anschließen und mal testen?
Als zweites mach mal HWinfo drauf. ( nur Sensoren) Lass es offen und zock mal 10min, dann zu HWinfo wechseln und alle Sensoren per Screenshot posten.
Doppelpost zusammengeführt:

Du hättest auch deinen alten Thread weiter nutzen können, da hab ich dir was geschrieben gehabt aber du hast nicht darauf geantwortet 😕

Kalhus

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 8, 2023
5
0
Moin. Bildfehler deuten auf einen richtigen Defekt hin aber das die neue Graka den gleichen Schaden hat wie die alte ist wohl dann unrealistisch. Bildfehler können auch durch Überhitzung auftreten. Als erstes hab ich mal den Monitor in Verdacht. Kannst du den PC an deinen Fernseher anschließen und mal testen?
Als zweites mach mal HWinfo drauf. ( nur Sensoren) Lass es offen und zock mal 10min, dann zu HWinfo wechseln und alle Sensoren per Screenshot posten.
Doppelpost zusammengeführt:

Du hättest auch deinen alten Thread weiter nutzen können, da hab ich dir was geschrieben gehabt aber du hast nicht darauf geantwortet 😕
Ok danke, probiere es morgen einmal aus!

Kalhus

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 8, 2023
5
0
Habe es gerade ausprobiert mit meinem alten monitor zu spielen und es hat ohne Probleme funktioniert (ich habe mit beiden Bildschirmen eine runde fortnite gespielt).
Die temperatur der graka ist sollte kein problem darstellen, da sie recht gering ist ( unter 60).

edit: 1. nur die Sensoren der gpu oder einfach alles was man da sehen kann?
2. Hwinfo mit dem neueren monitor oder dem älteren?

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.999
3.472
Alle Sensoren, muss ja nicht eine Temp sein. Ich halte mal fest. Wenn du den PC an den TV klemmst und nur den TV dann läuft alles? Sobald du aber mit Monitor spielst beginnen die Probleme?

Kalhus

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 8, 2023
5
0
Alle Sensoren, muss ja nicht eine Temp sein. Ich halte mal fest. Wenn du den PC an den TV klemmst und nur den TV dann läuft alles? Sobald du aber mit Monitor spielst beginnen die Probleme?
Ich kann auch mit einem anderen älteren monitor spielen und der hat das problem halt auch nicht.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.999
3.472
Dann ist entweder was mit dem Kabel des neuen Monitors Falsche Version oder dein Monitor ist defekt