Gaming PC mit 6800xt und 32gb ram max. 1300€

hersheitlolol

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 17, 2023
2
0
Hey, ich wollte nach 6-7 Jahren nun mal mein komplettes setup auffrischen und hab mir dafür 1300 euro in die hand genommen alles ausser den pc (monitor, tastatur usw) hab ich schon und brauch ich nicht neu.

der PC ist wirklich nur zum Gaming gedacht (hauptsächlich nur 1080p 240hz)

abundzu wird auch mal photoshop oder after effects benutzt after nicht wirklich so viel

case etc kann schon schön aussehen wenns in budget passt aber wenn nicht, dann eben nicht.

ich hätte gerne bloß eine gute airflow weil mein alter PC mein ganzes zimmer erhitzt hatte
pc aufbauen kann ich selbst

speicher hab ich 1tb und ne 500gb ssd, eventuell noch eine 1-2tb wäre gut aber nicht unbedingt nötig

hätte wirklich nur gerne 32gb ram und die 6800xt im pc verbaut.

hatte schon geschaut nach nem am5 build aber bin mir da nicht so sicher gewesen und dachte ich frag hier mal nach

Danke im voraus

hersheitlolol

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 17, 2023
2
0
Hallo,

traust du dir Selbstbau zu oder soll es ein Fertig-PC sein?

Der hier wäre aber schon mal geeignet:

Bei Selbstbau könnte man sicher noch etwas sparen und < 1.300 € kommen.

LG N.
hey, danke für die antwort! selbstbau wäre kein problem habe meinen alten auch selbst zusammen gebaut.

zum dubaro pc, hatte mir vorhin mal ein kleines build zusammen gebaut gehabt mit nem 7800x3d, bin mir da bloss bisschen unsicher ob ich auf am5 gehen soll oder bei am4 bleiben soll und vom 3600x einfach auf den 5800x springen sollte

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.499
2.725
AM 5 ist auf jeden Fall zukunftssicherer, denn AMD hat angekündigt, an diesem Sockel noch bis mindestens 2025 festzuhalten, so dass zumindest noch die Zen 5 CPUs (kommen vermutlich Ende 2024) damit kompatibel sein sollten.

Und der i7 7700 ist natürlich auch ein gutes Stück schneller als der 5800 X. Wenn überhaupt noch AM 4, würde ich gleich auf den 5800 X3D gehen, weil

der PC ist wirklich nur zum Gaming gedacht (hauptsächlich nur 1080p 240hz)

LG N.