Bluescreen

amateur.m

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 10, 2023
54
4
ich habe mein System bisschen umgebaut umgebaut jetzt auch nach einer neu Installation nur noch Bluescreens.
habe es mit Bios update versucht aber wurde nichts draus. Ich habe nachgeschaut was die Problemen für mein Fehler Code wäre, jedoch behandle ich ein Problem und ein anderer Fehler Code tritt auf, ich behandle es ein anderer tritt auf usw. ich war kurz davon meine ssd aus dem Fenster zu werfen um zu gucken wie weit es fliegen kann aber dann habe ich bemerkt mit nur 2 RAM Riegel funktioniert alles wie gewohnt auch wenn ich zwei ältere und zwei neuere kombiniere ist alles gut. ich habe den RAM die ganze Nacht durch den memtest 86 gejagt aber es hat keine Errors.
System:
Ryzen 5 3600
gtx 960
corsair venegance rgb pro 16gb kit
kingstone fury hyper x 16gb kit (die ich entfernt oder mit älteren Ram getauscht habe)
msi x470 gaming plus max
sandisk ssd plus 1 tb (2,5 zoll ssd)
Wenn ich keine Lösung finde fliegt der hyper x kit aus dem Fenster.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.002
3.473
Bisher haben die CPUs immer 4 Riegel unterstützt, je nach Mainboard können es auch 8 Riegel sein. Das sind aber Server Mainboards. Aber die CPUs haben immer wieder Probleme mit 4 Riegeln, schon immer 🫣 wenn man einen PC baut dann immer 2 große Riegel als 4 kleine.
Was du meinst ist vielleicht DualChannel?