Ist diese Konf. gut?

Unidial

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 2, 2023
5
0
Moin, also ich möchte mein ersten PC zusammenbauen und ich bin mir noch so sicher ob die nicht besser gemacht werden kann preisleistungs-technisch
und ich find kein gutes Case für diese Grafikkarte mit gutem Budget airflow Case. Würd wenn möglich auf nvidia bleiben und maybe intel
Diese Wunschliste könnte für dich interessant sein: https://geizhals.at/wishlists/3235887

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.925
5.477
Mal bitte die Fragen beantworten, damit wir dir besser helfen können:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!

Unidial

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 2, 2023
5
0
Mal bitte die Fragen beantworten, damit wir dir besser helfen können:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!
Ich möchte maximal 1000-1050 zahlen für PC. Paar Euros drüber ist egal. Also ich möchte natürlich auch den anderen Krimskrams wie Monitor der Mindestens 144hz haben soll einen solide Tastatur und Maus. Also mir ist es egal ob bei der CPU Intel oder AMD aber Intel wäre mir lieber. Es soll so viel FPS wie möglich da sein. Case ist mir egal wie es aussieht aber rgb wäre nicht schlecht. Also ich Bau ihn mir natürlich selbst zusammen. Ich würde gern 2 TB haben und 16 GB RAM und eine Nvidia Grafikkarte am besten.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich möchte maximal 1000-1050 zahlen für PC. Paar Euros drüber ist egal. Also ich möchte natürlich auch den anderen Krimskrams wie Monitor der Mindestens 144hz haben soll einen solide Tastatur und Maus. Also mir ist es egal ob bei der CPU Intel oder AMD aber Intel wäre mir lieber. Es soll so viel FPS wie möglich da sein. Case ist mir egal wie es aussieht aber rgb wäre nicht schlecht. Also ich Bau ihn mir natürlich selbst zusammen. Ich würde gern 2 TB haben und 16 GB RAM und eine Nvidia Grafikkarte am besten.
https://geizhals.at/wishlists/3235887 das ist bis jetzt meine Konf. Da kann man sicher noch was verbessern und ein Case fehlt