Günstiger / gebrauchter Laptop gesucht, der "schneller kann", als eine 1030 GT

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.791
5.391
CSGO, hat niedrige Anforderungen, weshalb es auch auf einem Toaster läuft aka einem älteren PC mit Low End Hardware.

Wie bereits geschrieben, schau einfach mal gebrauch nach Laptops, am besten mit einer 1070 mobil, mindestens aber 1050ti.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Es kommt auf die Ansprüche an.
Ja und du hast geschrieben das die Leistung besser als deine Vorhandene GTX1030 sein soll.

Soweit kapiert nur dann wird es kein APU System und mit 400€ bekommst du halt nur APU Systeme! Wenn du was besseres willst musst du halt mehr Zahlen oder Gebraucht kaufen. Doch selbst bei Gebraucht schränkst du dich ja ein weil du keinen kleinen Tower möchtest. Warum Eigentlich? Soll das Gerät Transportabel sein?

Ich meine aber die schnellste Version.
Es gibt keine *die* schnellste Version! Alle GT1030 Karten bewegen sich im selben Bereich und haben maximal ein paar % Leistungsunterschiede. Ob dann das Spiel mit 28 oder 30 FPS läuft bei niedrigsten Einstellungen macht da nicht den Unterschied. Beides ist zu langsam. Da spielt es auch keine Rolle ob das Teil dann Passiv oder Aktiv gekühlt wird.

Bzw. wie kommt es zu dieser Wortschöpfung?

Deutsche Hardware-Youtuber. Keine Ahnung wer da der erste war. Könnte Kreativecke gewesen sein oder jemand anderes der Jüngeren Generation @HardwareDealz ?

Nachtgold

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 20, 2023
20
2
CSGO, hat niedrige Anforderungen, weshalb es auch auf einem Toaster läuft aka einem älteren PC mit Low End Hardware.

Wie bereits geschrieben, schau einfach mal gebrauch nach Laptops, am besten mit einer 1070 mobil, mindestens aber 1050ti.
Danke! Die beiden von dir genannten GPUs füge ich zu meiner Suchliste hinzu.

Nachtgold

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 20, 2023
20
2
Soweit kapiert nur dann wird es kein APU System und mit 400€ bekommst du halt nur APU Systeme! Wenn du was besseres willst musst du halt mehr Zahlen oder Gebraucht kaufen. Doch selbst bei Gebraucht schränkst du dich ja ein weil du keinen kleinen Tower möchtest. Warum Eigentlich? Soll das Gerät Transportabel sein?
@HardwareDealz ?
Das wusste ich nicht, daher fragte ich (also welche alten GPUs "gut genug" sind. Das ist schwer herauszufinden, wenn man sich damit noch nie beschäftigt hat. Gebraucht kaufen nicht unbedingt, eher aufbereitet von einem Händler mit 1 Jahr Garantie.
Wenn es nur um "günstig" geht, kann man sich z. B. bei Computer Store Berlin (kann ich empfehlen) bedienen, und sogar ein System bauen lassen.

Warum keinen Tower mehr? Das zu erklären wäre aufwändig und etwas zu persönlich. Es liegt auch daran, dass ich Kompaktheit und Minimalismus zu schätzen gelernt habe. Und ich kann Laptops u. Co. an meiner EcoFlow betreiben, falls es mal zu Stromengpässen kommt (was wahrscheinlich ist).