Gelöst Wasserkühlung Lüfter werden als Pumpe angezeigt

Rain94

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 10, 2023
4
2
Guten Morgen zusammen.
Ich hab mir vor einigen Tagen einen PC zusammenstellt und zusammengebaut.
Da die Lüfter der Wasserkühlung (Azza Galeforce 240mm All-in-One) sehr laut waren habe ich diese etwas angepasst und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Die Lüfter der Wasserkühlung werden als Pumpe angezeigt und die Pumpe als Lüfter und dazu habe ich nun zwei drei Fragen.

1. Die Pumpe gehört doch an den Mainboardanschluss CPU Fan oder?

2. Ist das schlimm das dass so angezeigt wird oder vernachlässigbar?

Und nein bisher hab ich noch nicht ausprobiert ob wenn ich die beiden Anschlüsse Wechsel das gefixt ist (bin leider faul und frage lieber erstmal...)

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten!
Mfg Pascal

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.319
3.238
Moin. Welches Mainboard benutzt du? Die Pumpe kommt in CPU-Opt oder Pump , die Lüfter kannst du eigentlich überall anschließen aber im Handbuch der AIO sollte es drin stehen.

Rain94

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 10, 2023
4
2
Moin. Welches Mainboard benutzt du? Die Pumpe kommt in CPU-Opt oder Pump , die Lüfter kannst du eigentlich überall anschließen aber im Handbuch der AIO sollte es drin stehen.
Ich benutze das MSI B550-A Pro AMD B550
Oh ich sehe es grade auf dem Bild hier (ist das mit der besten Auflösung was ich auf die schnelle gefunden habe) https://www.ebay.de/itm/394404263150

Ja dann muss die Pumpe wohl in den rechten slot... Weiß das ich sie links rein gestopft habe... Denke das erklärt das schon...
Aber danke dir!

Rain94

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 10, 2023
4
2
Und ja bei der Wasserkühlung stand eigentlich CPU Fan für die Pumpe. Deswegen hab ich wohl nicht genau aufs Board geschaut 😑

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.265
617
Und ja bei der Wasserkühlung stand eigentlich CPU Fan für die Pumpe. Deswegen hab ich wohl nicht genau aufs Board geschaut 😑
Bei mir ist die AIO auch im CPU-Fan Anschluss. Funktioniert ohne Probleme. Mein Board hat leider keinen Pump Anschluss. Falls deins einen hat kannst du’s wechseln sollte aber auch im CPU-Fan erkannt werden und funktionieren.