Mein neuer PC

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261
in der konfi fehlt das Netzteil. Bei weiß muss dir bewusst sein das du einen ganz schönen aufpreis zahlst
ich würde jetzt bei der konfi die ssd durch eine wd blue tauschen und vielleicht eher auf intel 13 gen gehen oder auf ryzen 7000
aber um die besser helfen zu können beantworte doch mal folgende Fragen
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

qFrnz

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 18, 2023
7
0
in der konfi fehlt das Netzteil. Bei weiß muss dir bewusst sein das du einen ganz schönen aufpreis zahlst
ich würde jetzt bei der konfi die ssd durch eine wd blue tauschen und vielleicht eher auf intel 13 gen gehen oder auf ryzen 7000
aber um die besser helfen zu können beantworte doch mal folgende Fragen
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Also ich hätte ein Buget von maximal 2000€ (nur für den PC rest habe ich schon).
Es sind noch keine Teile vorhanden.
Der PC ist hauptsächlich für Gaming gedacht (spiele wie: Forza Horizon 5, Rainbow six Siege, GTA Online, For Honor usw.).
Ich würde gerne auf 1440p (ultra High Settings) mit mindestens 120 FPS spielen.
ZZt. Habe ich einen 1080p 75hz und einen 4k 60hz monitor, würde aber dann auf einen 1440p 144hz gehen.
Ab und zu nutze ich auch Photoshop usw. aber extrem selten, liegt also nicht im Fokus.

Am besten soll es ein komplettes white build werden, Cases die mir gefallen sind: Lian Li O11, NZXT H9 und weitere "fishbowl look" cases.
Ich hätte auch gerne viel RGB mit AIO Wakü.
Ich würde den PC selber bauen.
ich würde min. 1TB Speicher benötigen (spiele usw.)

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.265
617
Die CPU ist eher weniger für Gaming geeignet. Hier eher zum Ryzen 7 5800x3d greifen.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe bei dieser Konfiguration mehr auf Leistung als auf Design geachtet.
Mit der rx 7900 xtx hättest du die zweit beste Grafikkarte auf dem Markt und damit ordentlich Grafikpower (hier könnte man auch eine rx 7900 xt nehmen, da du nur auf WQHD spielst)
Das Gehäuse bietet deutlich mehr Airflow und hat mit den Arctic RGB Lüftern vorne noch deine gewünschte Beleuchtung. Eine AIO wird hier leider deutlich zu teuer, aber falls noch jemand eine gute weiße AIO kennt die nicht so teuer ist darf sie gerne Mal reinschreiben, damit ich diese dann noch evtl. in die Liste packen kann.

Achso und @Schakara, @Moderation
Bitte einmal verschieben in die Richtige Abteilung ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Schakara

qFrnz

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 18, 2023
7
0
Die CPU ist eher weniger für Gaming geeignet. Hier eher zum Ryzen 7 5800x3d greifen.

Ich habe bei dieser Konfiguration mehr auf Leistung als auf Design geachtet.
Mit der rx 7900 xtx hättest du die zweit beste Grafikkarte auf dem Markt und damit ordentlich Grafikpower (hier könnte man auch eine rx 7900 xt nehmen, da du nur auf WQHD spielst)
Das Gehäuse bietet deutlich mehr Airflow und hat mit den Arctic RGB Lüftern vorne noch deine gewünschte Beleuchtung. Eine AIO wird hier leider deutlich zu teuer, aber falls noch jemand eine gute weiße AIO kennt die nicht so teuer ist darf sie gerne Mal reinschreiben, damit ich diese dann noch evtl. in die Liste packen kann.

Achso und @Schakara, @Moderation
Bitte einmal verschieben in die Richtige Abteilung ;)
Wenn ich mich nicht verguckt habe ist doch in deiner Geizhals Liste eine AIO und ein Luftkühler drin ??

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.796
1.727
Kleiner Disclaimer - wenn ihr das @ Moderation / @ Schakara nachträglich reineditiert oder als Doppelpost reinbringt, dann bekomme ich leider kein Popup dafür... Habe es erst jetzt (durch Zufall) gesehen

#moved

• Gefällt mir!
Reactions: Noxx und Virus