Ich wollte wissen ob das konfig passt .

Kenn mich nicht sehr gut ausDie Kingston SSD würde ich gegen die WD tauschen.
Speicher würde ich auf 6000 gehen die Ryzen vertragen hohe Mhz nicht so gut wie Intel.
Kann laufen muss aber nicht.
Achtung das ist nen AM4 Board die CPU ist aber AM5!
Das passt nicht.
Wenn AM4 dann 5800X3D und DDR 4 Speicher.
Wenn's der 7800X3D seien soll muss nen AM5 Board her.
Die Kingston SSD würde ich gegen die WD tauschen.
Speicher würde ich auf 6000 gehen die Ryzen vertragen hohe Mhz nicht so gut wie Intel.
Kann laufen muss aber nicht.
Achtung das ist nen AM4 Board die CPU ist aber AM5!
Das passt nicht.
Wenn AM4 dann 5800X3D und DDR 4 Speicher.
Wenn's der 7800X3D seien soll muss nen AM5 Board her.
Ich würde an deiner Stelle keine 3080 kaufen sondern lieber eine 4000er Grafikkarte oder eine 7900er von AMD.Kenn mich nicht sehr gut aus
Doppelpost zusammengeführt:
Besser ?
![]()
gibt die in Weiß ?Ich würde an deiner Stelle keine 3080 kaufen sondern lieber eine 4000er Grafikkarte oder eine 7900er von AMD.
![]()
XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT ab € 679,00 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Modell: AMD Radeon RX 7900 XT • Speicher: 20GB GDDR6, 320bit, 20Gbps, 2500MHz, 800GB/s • Takt Basis: 1775… ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Habe es mit dem 7800X3D versucht. War aber leider zu teuer. Hab dann einfach Intel und die 7900xtx reingepackt und würde einfach Mal ganz frech sagen, dass die Konfiguration deutlich stärker ist als die mit der RTX 3080 un dem 7800X3D. Außerdem hat der Intel Prozessor deutlich mehr Kerne und kann sich sonst auch echt sehen lassen.Also die Konfig von Virus ist super.
Jetzt kommt es nur drauf an ob du auf Intel gehen willst sonst könnte man den auch wieder auf den 7800X3D abändern.
die war auch mit drin wurde aber bei der 2ten Konfiguration vom TE entfernt. Und ehrlich gesagt ist bei nem Budget von 2500 Euro mehr als ne 4070ti drin.Hatte gar nicht gesehen das in der Wunschliste das Buget stand. ^^
Bin ich bei dir 3080 macht keinen Sinn. Ich meine wo ich das erste mal riengeguckt hatte war da ne 4070 Ti drin gewesen.
Danke! Ich schätze deine Unterstützung sehr!Habe es mit dem 7800X3D versucht. War aber leider zu teuer. Hab dann einfach Intel und die 7900xtx reingepackt und würde einfach Mal ganz frech sagen, dass die Konfiguration deutlich stärker ist als die mit der RTX 3080 un dem 7800X3D. Außerdem hat der Intel Prozessor deutlich mehr Kerne und kann sich sonst auch echt sehen lassen.
Aber Warum ist da eine Intel CPU drinne ?Soweit ich weiß gibt es nur die rx 7900xtx in weiß. Aber dein Mainboard ist doch auch nicht weiß.
Wenn du an den richtigen Ecken ein bisschen sparst sollte die rein passen:
![]()
PowerColor Hellhound Radeon RX 7900 XTX Spectral White | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für PowerColor Hellhound Radeon RX 7900 XTX Spectral White ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Modell: AMD Radeon RX 7900 XTX • Speicher: 24GB GDDR6, 384bit, 20Gbps, 2500MHz, 960GB/s • Takt Basis: unb… ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Würde das hier empfehlen:
Hat sogar ein weißes Mainboard und die rx 7900 xtx in weiß.![]()
Pc Konfig 2500€ überarbeitet | Wunschlisten Geizhals Deutschland
Pc Konfig 2500€ überarbeitet | Wunschlistengeizhals.de
Ich helfe immer wieder gerneDanke! Ich schätze deine Unterstützung sehr!
Aber Warum ist da eine Intel CPU drinne ?
Hab es jetzt Umgeändert passt das jetzt so ?
![]()
ist er für gaming besser ?Ich helfe immer wieder gerne
Wieso darf keine Intel CPU drin sein?
Der i5 hat deutlich mehr Kerne und ist günstiger, deshalb habe ich diesen bevorzugt.
In deinem Fall würde ich vor allem wenn man das Budget berücksichtigt sagen: Ja.ist er für gaming besser ?
Hab jetzt das KonfigIn deinem Fall würde ich vor allem wenn man das Budget berücksichtigt sagen: Ja.