PC fährt nicht mehr hoch

hilfemeinpcgehtnicht

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 1, 2023
3
0
Vorgeschichte: Wir renovieren mein Zimmer. Aus Platzgründen habe ich meinen PC nach oben verfrachtet und dort angeschlossen.
Anfangs lief auch noch alles gut, da ich aber auf dem Dachboden kein gutes Internet habe, habe ich mich beschlossen ein LAN Kabel zu benutzen.
Gesagt getan, ich habe LAN angeschlossen und anschließend mein PC neugestartet.
Danach war mein PC 10 min in diesem Bild ( siehe Anhang ).
Ich habe mich beschlossen den PC auszumachen und beim Neustart ist nur noch dieses Bild wo steht:

Press Del to run bios setup, or F11 to run boot menu. Press ctlr+F5 to activate M-Flash for bios update.

Was mache ich jetzt?

Jetzt kommt beim Hochfahren die Meldung: kein DP Signal

Anhänge

• IMG-20230401-WA0018.jpeg
    IMG-20230401-WA0018.jpeg
    841,8 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
würde zuersteinmal alle kabel kontrollieren ob diese alle noch korrekt am platz stecken

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.960
3.453
Dein PC ist wohl schon etwas älter? Ich tippe das deine Bios Batterie leer ist, da du ihn vom Strom genommen hast konnte die leere Batterie dein Bios nicht mehr versorgen, dadurch wurde es auf Werkseinstellung gesetzt und will beim ersten Boot das du nachschaust im Bios und deine Sachen wieder einstellst! Drück DEL , aktivier XMP und speichern. Dann normal PC starten und poste mal deine Hardware
Doppelpost zusammengeführt:

Dann neue Batterie einbauen, CR2032 gibts überall zu kaufen

hilfemeinpcgehtnicht

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 1, 2023
3
0
Dein PC ist wohl schon etwas älter? Ich tippe das deine Bios Batterie leer ist, da du ihn vom Strom genommen hast konnte die leere Batterie dein Bios nicht mehr versorgen, dadurch wurde es auf Werkseinstellung gesetzt und will beim ersten Boot das du nachschaust im Bios und deine Sachen wieder einstellst! Drück DEL , aktivier XMP und speichern. Dann normal PC starten und poste mal deine Hardware
Doppelpost zusammengeführt:

Dann neue Batterie einbauen, CR2032 gibts überall zu kaufen
Hat sich erledigt trotzdem danke, es lag an meinem Monitor. Ich habe ein anderen Monitor ausprobiert, der hat mir sofort Signal gegeben und alles. Konnte tatsächlich den von mir geglaubten kaputten Monitor aber auch reparieren, ein Kabel war nicht richtig drin..

Falls dich meine Hardware trotzdem interessiert noch:
I7 11700f
RTX 3060.

Auf nem MSI Mag B560 Tomawhak WiFi