PC startet nicht

LOLgamer8931

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2023
2
0
Ich habe meinen ersten PC zusammengebaut und versucht ihn zu starten. Allerdings leuchten , sobald ich den Powerknopf drücke, nur kurz die Lüfter orange auf und dann passiert garnichts. Die Mainboard-Beleuchtung leuchtet währenddessen die ganze zeit ab dem Moment, wo ich das Netzteil einschalte. Es leuchten keine Fehler LEDs und ich habe auch schon probiert das Netzteil auszutauschen. Ich habe mir die Bedienungsanleitungen von allen Komponenten mehrfach durchgelesen und mir zur Sicherheit auch noch einige YouTube Tutorials angeschaut, doch nichts funktioniert. Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte?

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
4.023
1.653
dazu sollte man wissen, welche hardware du verbaut hast, und gute bilder, wo man die verkabelung deutlich sehen, könnten helfen.

LOLgamer8931

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2023
2
0
dazu sollte man wissen, welche hardware du verbaut hast, und gute bilder, wo man die verkabelung deutlich sehen, könnten helfen.
ryzen 5 7600x, tuf gaming rtx 3060 oc, asus rog strix b650e-e wifi, 2x16 gb ram corsair vengeance ddr5, 1tb m.2 ssd von crucial, thermaltake smart rgb 700w netzteil, nzxt kraken z53 rgb. das ganze im nzxt h5 elite

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.712
2.829
Hallo,

sind die Lüfter der AiO am CPU Fan-Header des Mainboards angechlossen?

Wenn ja, drehen sie beim eischalten und bleiben an oder zucken sie nur kurz an oder tut sich gar nichts?

Wenn der PC kurz an- und sofort wieder ausgeht, könnte an einem Kurzschluss auf Grund eines Fehlers beim Zusammenbau oder der Verkabelung liegen.

Hast du beim Einbau des Mainboards in das Gehäuse darauf geachtet, dass nur dort Abstandhalter auf dem Gehäuseboden sitzen, wo das Board auch Montagelöcher hat?

Der 24polige und der 8polige Stromstecker sind fest auf dem Mainboard eingerastet?

LG N.

Zuletzt bearbeitet:

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Kabel vom Monitor steckt auch in der Grafikkarte und nicht im Mainboard?