Brauch ich ein vorinstalliertes Betriebssystem&Wlan Karte?

Marlon452_

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2023
3
0
Hey, das ist vermutlich eine extrem dumme Frage aber ich kenne mich leider garnicht mit Pc‘s aus😅
undzwar bin ich gerade dabei meinen 1.PC auf Dubaro zu konfigurieren bzw. Ich habe mich für einen von Hardwaredealz empfohlenen PC entschieden, jedoch bin ich mir unsicher ob ich erstens: Windows von Dubaro vorinstallieren lassen soll? Und zweitens: Ob ich etwas bei WLAN nehmen soll, also sprich eine WLAN Karte oder WLAN usb stick.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, danke im vorraus!:)

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.342
3.623
Brauchst du WLAN? Dann kannst du auch ein Mainboard mit integrieren Wifi nehmen. Meistens Wifi oder AX. Wenn du mit Win kaufst weisst du das er läuft. Den Key kannst du später nachkaufen, ist bei Dubaro recht teuer

Marlon452_

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2023
3
0
Brauchst du WLAN? Dann kannst du auch ein Mainboard mit integrieren Wifi nehmen. Meistens Wifi oder AX. Wenn du mit Win kaufst weisst du das er läuft. Den Key kannst du später nachkaufen, ist bei Dubaro recht teuer
Erstmal schonmal dankeschön! Und noch eine nachfrage: gibts das Mainboard mit integrierten Wifi auch als Konfiguarations funktion bei Dubaro? Hab das nicht gefunden. Dort wird mir nur unter dem Reiter „Wlan + Soundkarten“ die folgenden 3.Optionen gegeben:

C1C5BB36-ADE2-4059-9560-FF03A8BE91E8.jpeg

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.342
3.623
C95B7945-D55D-464C-919D-C1490A730366.png
Doppelpost zusammengeführt:

Das sind Intel Boards, hab ja keine Ahnung was du bauen willst aber wie du siehst gibt es einige mit Wifi im Namen. Das sind die mit eingebautem Wlan

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.553
1.047
Edit: Korektur, habe mich vertan und nichts sinnvolles hinzu zufügen:ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.342
3.623
Das Bild von mir ist nur Beispiel Schwede 😎

Er hat ja überhaupt nicht geschrieben was er bauen will.

Marlon452_

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2023
3
0
Anhang anzeigen 34009

Das sind Intel Boards, hab ja keine Ahnung was du bauen willst aber wie du siehst gibt es einige mit Wifi im Namen. Das sind die mit eingebautem Wlan
Ich habe mich für den auf dieser Seite verlinkten 800€ PC entschieden und würde mich auf diese Konfiguration auch verlassen. Das einzige was ich halt jetzt dank deines Kommentars ändern würde wäre dass ich Windows vorinstalliere.Ob eine Wlan karte oder wlan Usb stick besser/nötig wäre ist noch meine frage😬😅