Microstutter trotz neuem PC?

Paddy1510

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2023
2
0
Hallo
Ich habe am Mittwoch mein neuen PC bekommen denn ich auf Dubaro bestellt habe (Das war die Hardwaredealz 700 euro edition) ich habe mir diesen PC gekauft da ich auf meinem Alten PC der gebracuht war und ein fertig PC von HP war in Manchen Spielen Microstutter weshalb ich mir ein neues system geholt habe. Nun ist der PC am Mittwoch angekommen und freute mich endlich Ruckelfrei spielen zu können. Falsch gedacht. Trotz Neuen PC Waren diese Micro Ruckler immernoch da. Ich verstehe es einfach nicht. Vorallem in The Forest (2014) war es am schlimmsten genau wie auf mein alten PC und ich bin mir sicher es liegt nicht am Spiel weil bei meinen Kollegen läuft es auch ohne Probleme. Habe sämtliche sachen schon versucht aber erfolgslos.
hier Ein Video Wie es aussieht wenn es grd richtig schlimm ist :
In anderen Spielen sind sie auch aber wie gesagt in The Forest am schlimmsten.
Hier nochmal meine Sachen:
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 5600
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB Kingston FURY Beast 3600Mhz
  • Mainboard: ASRock B550M Pro4
  • Netzteil: 450W be quiet! System Power 10
  • Gehäuse: MSI Mag Forge 100M
  • Grafikkarte: Powercolor Radeon RX 6600
  • HDD / SSD: 500GB Kingston NV2 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 3500MB/s ; S 2100MB/s) / 1TB WD Blue HDD
  • CPU Kühler : Cosmo Cool LC-CC-120-RGB
Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen ?
-Neuen PC gekauft
-Grafikeinstellung auf ULTRA LOW gestellt
-Anderen Bildschirm verwendet ( bzw mein Fernseher weil ich kein anderen Monitor hier habe)
-FPS auf 60 Begrenzt da ich nur ein 60Hz Monitor habe
-Game mode in Windows Aktiviert/Deaktiviert
-Spiel auf HDD sowohl als auch auf SSD installiert (ohne Erfolg)


Bin Am überlegen denn PC zurückzusenden da noch Garantie drauf ist , Jedoch hab ich auch angst das es nichts bringt und die Ruckler immernoch da sind.
Ich verstehe einfach nicht warum. wie kann es sein das Trotz neuem System die ruckler noch da sind??? ich fühl mich Verflucht oder sowas in die richtung

Ich bitte um eure Hilfe!
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.083
3.504
Such mal die Software Adrenalin und deinstallier die mal.
Doppelpost zusammengeführt:

Was hast du denn vom alten PC übernommen? Maus? Headset?
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.083
3.504
Was hast du noch an Tuning Programmen drauf? Deinstallier mal die Treiber von Headset Maus und Tastatur, nimm vorerst zum testen die Standart Treiber von Microsoft. Dann mal im Taskmanager den Autostart posten. Dort kannst du mal alles deaktivieren und Win neu starten, wir woll nur rausfinden ob ein Programm im Hintergrund dir da rein spuckt
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Ist die 1 TB HDD aus dem alten Rechner?
Steck mal das Stromkabel raus.
Ab und an kann ne Platte die nen leichen Schaden hat ganz merkwürdige Probleme verursachen.
 

ThatsRight

Stammgast II
Mrz 7, 2022
309
182
Auf welcher Auflösung spielst Du denn? Kann auch Probleme verursachen.. gerade auf nen 60hz Monitor.