Hardware Passend?

daabayer

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 24, 2023
9
1
Ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen PC einbauen weil ich mit meiner Vega 8 nicht so zufrieden bin und jetzt wäre meine frage ob ich eine gtx 1050 TI in einen System mit einem AMD Ryzen 3 3200g mit Vega 8 CPU, 500 W Netzteil, ein asus a320m-k motherboard und 8 Gigabyte RAM einbauen könnte?

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.806
529
Ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen PC einbauen weil ich mit meiner Vega 8 nicht so zufrieden bin und jetzt wäre meine frage ob ich eine gtx 1050 TI in einen System mit einem AMD Ryzen 3 3200g mit Vega 8 CPU, 500 W Netzteil, ein asus a320m-k motherboard und 8 Gigabyte RAM einbauen könnte?
Servus =)

Natürlich würde das gehen . Musst halt nur mit DDU den Grafikkarten Treiber Deinstallieren,

Im Prinzip:

Mit DDU den AMD Graka Treiber runter klatschen.
PC ausschalten
Graka Einbauen
PC Starten
NVIDIA Treiber Installieren

Den Besagten Treiber kannst du natürlich vorher schon runterladen...

daabayer

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 24, 2023
9
1
Servus =)

Natürlich würde das gehen . Musst halt nur mit DDU den Grafikkarten Treiber Deinstallieren,

Im Prinzip:

PC ausschalten
Graka Einbauen
PC Starten

Vielen Dank für die Antwort
Doppelpost zusammengeführt:

Servus =)

Im Prinzip:

PC ausschalten
Graka Einbauen
PC Starten

Noch eine Frage

Aktuell habe ich ja 8GB Ram aber kann nur 6GB verwenden liegt das an der Vega 8 Grafik?

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.265
617
Ich bezweifle, dass der Pc da durch kaputt geht außer die Grafikkarte ist kaputt und explodiert im Pc 😂

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.413
11.817
in der regel kann nichts passieren,
hatte schon dutzende defekte karten und nie wurde dabei andere hardware beschädigt

• Gefällt mir!
Reactions: daabayer