AMD Sapphire RX 580

Taptapdig

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 19, 2023
6
0
Hey Guys,

ich habe günstig auf kleinanzeigen eine RX 580 geschossen.

Wollte die für meine Freundin haben, damit Sie mal von ihrer GTX 1050 Ti wegkommt.

Hab Sie dann bei ihr eingebaut und festgestellt das kein Bild kommt. Habe Sie dann als zweite Karte verbaut und nach einigen Minuten wurde Sie im Geräte-Manager erkannt. Hab Sie dann wieder als Main Karte eingebaut und siehe da, wieder kein Bild. Dann habe ich festgestellt, das die Karte komplett kalt bleibt, selbst nach 30 Min laufzeit.

Ist die Karte jetzt komplett hin?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ....

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Hast du mal nach dem Wechsel der GPU auch ein CMOS Resett gemacht?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Die Karte wird vom Mainboard nach einem Neustart im POST ohne Fehlercode erkannt?

Taptapdig

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 19, 2023
6
0
Die Karte wird vom Mainboard nach einem Neustart im POST ohne Fehlercode erkannt?
Ja allerdings nur wenn sie als 2 karte verbaut ist. Dann steht im Geräte-Manager nach kurzer Zeit Das es sich um eine 500-Series ist. Aber das wars dann auch. GPU-Z z.B. erkennt Sie auch aber ohne BIOS, VRAM usw...

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Wenn du die Alleine Startest passiert was mit dem POST?

Bleibt bei VGA stehen?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Das musst du auf deinem Mainboard kontrollieren! Nicht auf dem Monitor!

Taptapdig

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 19, 2023
6
0
Hab da keine anzeige. Aber ich kann anhand vom Sound hören das Windows hochfährt.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Also Folgendes solltest du erst einmal tun!

1. Das Mainboard nennen.
2. Das Mainboard gibt einen Fehlercode über eine LED, kleines Display oder kleinen Speaker aus. Ein was davon kann dein Mainboard!

3. Du kannst hören wie Windows hoch gefahren wurde? Mal dran gedacht den Monitor über eine andere Schnittstelle an die GPU anzuschließen?

Taptapdig

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 19, 2023
6
0
Also Folgendes solltest du erst einmal tun!

1. Das Mainboard nennen.
2. Das Mainboard gibt einen Fehlercode über eine LED, kleines Display oder kleinen Speaker aus. Ein was davon kann dein Mainboard!

3. Du kannst hören wie Windows hoch gefahren wurde? Mal dran gedacht den Monitor über eine andere Schnittstelle an die GPU anzuschließen?
Ich werde mal ein Pieper anklemmen und die Karte mal einbauen. Dann gebe ich ein Update.

Ich habe alle Anschlüsse der Karte probiert.