2. Bildschirm von Umschulung bekomme, dennoch fragen?

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.792
529
Servus Leute,

ich bekomme von meiner Umschulung einen Monitor zur Verfügung gestellt. Es wird wohl ein Dell 24 zoll.
ich gehe davon aus , das er kein DP haben wird ...
Da ich noch nie einen 2. Monitor hatte, kann ich den dann auf HDMI Anschließen ? mein Asus ist ja über DP angeschloßen
daher frag ich

BlxckgamingYT

Stammgast III
Mai 26, 2019
558
82
Wenn deine Grafikkarte einen weiten Anschluss ( in deinem Fall hdmi ) hat kannst du ihn problemlos anschließen :)
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn deine Grafikkarte einen weiten Anschluss ( in deinem Fall hdmi ) hat kannst du ihn problemlos anschließen :)
Ansonsten falls deine Grafikkarte nur DP hat kannst du das auch mit einem Adapter ( DP zu Hdmi ) lösen, habe ich auch gemacht & es läuft wunderbar :)

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.792
529
Doppelpost zusammengeführt:

Ansonsten falls deine Grafikkarte nur DP hat kannst du das auch mit einem Adapter ( DP zu Hdmi ) lösen, habe ich auch gemacht & es läuft wunderbar :)
ja hab HDMI und DP ... ist eine Rx 6600xt

Jetzt ist nur die Frage, wie stellt sich das den ein ?
eigentlich wollte ich mir einen Gigabyte Monitor kaufen und mir was schickes Basteln.
aber leider wird es momentan wirklich wirklich anstrengend mit 1 Monitor , Oder am Laptop zu arbeiten :D

Mein Asus ist ein 1080p 144hz 1ms Monitor
laut den infos von meiner Umschulung , soll das ein DELL 24 zoll sein . Ich denke auch mal 1080p ( alles andere wäre ja nicht zumutbar :D )
aber ich gehe davon aus das der 60hz haben wird
Wie ist das dann wenn ich die Fenster von einem auf den Anderen Schiebe ?

Und ich hab öfters gelesen das AMD User Probleme mit 2 Bildschirmen haben ( Sprich einfache Blackscreens ) . Ich hoffe ich hab sowas nicht

BlxckgamingYT

Stammgast III
Mai 26, 2019
558
82
Habe eine Rtx2060S & bei mir war es einfach nur anstecken & los legen, bei Windows Einstellungen dann die monitore so hin "geschoben" das man einen guten übergang hat & das wars eigentlich schon :D

Das mit dem Blackscreens ist mir persönlich nicht passiert aber hatte davor auch noch nie eine amd graka deswegen kann ich dazu nicht wirklich etwas sagen 😅

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.792
529
Ich wollte mir halt sowas zusammen Schustern

Aber der Plan von einen 27 zöller kann ich mir momentan nicht erfüllen daher das "Leih"gerät
Wenn ich das nötige kleingeld wieder habe hole ich mir den Gigabyte

der kommt unten hin Und mein Asus soll oben hin
Ist aber noch Roh überlegung da ich Noch nicht weiß wie ich das haben möchte ,geht ja auch um den Komfort :D

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
4.018
1.651
hab auch ein kabel DP auf HDMI, und einen adapter DP auf HDMI am start, funktioniert problemlos.
nachteil ist, dass bei solchen adapter kein ton mit übertragen wird, falls das von bedeutung sein sollte.

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.792
529
hab auch ein kabel DP auf HDMI, und einen adapter DP auf HDMI am start, funktioniert problemlos.
nachteil ist, dass bei solchen adapter kein ton mit übertragen wird, falls das von bedeutung sein sollte.
nene das ist nicht unbedingt von Bedeutung. Hab eine Edifier C2XD hier stehen. Das passt ganz gut.
Meisten bin ich aber über Headset Online. Zu mindestens in der Umschulung
Naja ich guck mal wie ich das aufstelle . wenn ich nimmer weiter weiß frag ich euch .. Bzw. die die ein 2 oder ein 3. monitor haben =)