Neuer PC startet nicht bitte um dringende Hilfe.

Seraphitas

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 16, 2020
42
3
Gehäuse be quiet! - Pure Base 500DX schwarz
CPU (Prozessor) Intel Core i5-12400F | 6x 2.50 GHz, 18MB L3-Cache
Mainboard Gigabyte B660 DS3H AX DDR4 | Intel B660
Grafikkarte AMD Radeon RX 7900 XTX | Sapphire MBA
Arbeitsspeicher 32GB Corsair Dominator Platinum RGB DDR4-3600 | 2x 16GB
SSD (M.2 / PCIe) 1TB Western Digital Blue SN570
2. SSD (M.2 / PCIe) 1TB Western Digital Blue SN570
Netzteil 850W - be quiet! Straight Power 11
Soundkarte HD-Audio Onboard
CPU-Kühler be quiet! Pure Rock 2 FX Black

Gerät wurde komplett gekauft, PC piepst einmal und der Bildschirm bleibt schwarz. RAM Riegel andrücken und Graka randrücken habe ich bereits versucht brachte keine Änderung. Bitte dringend um Hilfe. Danke.

Kurzes Update, laut dem Handbuch gibt es LED Status Anzeigen:

CPU/DRAM/VGA/BOOT (Status LEDs) The status LEDs show whether the CPU, memory, graphics card, and operating system are working properly after system power-on. If the CPU/DRAM/VGA LED is on, that means the corresponding device is not working normally; if the BOOT LED is on, that means you haven't entered the operating system yet.

Es bleibt bei BOOT hängen, der Rechner zeigt mir aber beim Start kein Bios Logo

Update2: Es bleibt KEINE LED an aber wie zur hölle kann ich jetzt ins Bios wenn kein Bios Logo kommt?

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
968
193
Gehäuse be quiet! - Pure Base 500DX schwarz
CPU (Prozessor) Intel Core i5-12400F | 6x 2.50 GHz, 18MB L3-Cache
Mainboard Gigabyte B660 DS3H AX DDR4 | Intel B660
Grafikkarte AMD Radeon RX 7900 XTX | Sapphire MBA
Arbeitsspeicher 32GB Corsair Dominator Platinum RGB DDR4-3600 | 2x 16GB
SSD (M.2 / PCIe) 1TB Western Digital Blue SN570
2. SSD (M.2 / PCIe) 1TB Western Digital Blue SN570
Netzteil 850W - be quiet! Straight Power 11
Soundkarte HD-Audio Onboard
CPU-Kühler be quiet! Pure Rock 2 FX Black

Gerät wurde komplett gekauft, PC piepst einmal und der Bildschirm bleibt schwarz. RAM Riegel andrücken und Graka randrücken habe ich bereits versucht brachte keine Änderung. Bitte dringend um Hilfe. Danke.

Kurzes Update, laut dem Handbuch gibt es LED Status Anzeigen:

CPU/DRAM/VGA/BOOT (Status LEDs) The status LEDs show whether the CPU, memory, graphics card, and operating system are working properly after system power-on. If the CPU/DRAM/VGA LED is on, that means the corresponding device is not working normally; if the BOOT LED is on, that means you haven't entered the operating system yet.

Es bleibt bei BOOT hängen, der Rechner zeigt mir aber beim Start kein Bios Logo

Update2: Es bleibt KEINE LED an aber wie zur hölle kann ich jetzt ins Bios wenn kein Bios Logo kommt?

Das ist wirklich komisch. Nimm mal GPU und RAM raus und starte mal so.

Seraphitas

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 16, 2020
42
3
Keine Chance, zum einen kein Platz um an die Graka Klemme zu kommen und zum anderen will ich meine Garantie nicht riskieren. Habe jetzt mal die Batterie rausgemacht und lass das Bios resetten.

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
968
193
Keine Chance, zum einen kein Platz um an die Graka Klemme zu kommen und zum anderen will ich meine Garantie nicht riskieren. Habe jetzt mal die Batterie rausgemacht und lass das Bios resetten.
Erstens hat das keine Auswirkung auf die Garantie, zweitens muss das irgendwie gehen. Nimm halt einen Stift oder ähnliches als Hilfsmittel.

Seraphitas

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 16, 2020
42
3
Also ich habe das Problem jetzt gefunden glaube ich.
Doppelpost zusammengeführt:

PC wird am 4K TV sofort erkannt alles läuft. Ideen warum mein Moni nicht erkannt wird??

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
968
193
Also ich habe das Problem jetzt gefunden glaube ich.

PC wird am 4K TV sofort erkannt alles läuft. Ideen warum mein Moni nicht erkannt wird??
Du hast doch oben geschrieben, er würde nicht booten. Das hat er am TV jetzt gemacht? Oder hast du vergessen den Monitor einzuschalten?

Seraphitas

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 16, 2020
42
3
"PC piepst einmal und der Bildschirm bleibt schwarz. RAM Riegel andrücken und Graka randrücken habe ich bereits versucht brachte keine Änderung. Bitte dringend um Hilfe. Danke."

"Update2: Es bleibt KEINE LED an aber wie zur hölle kann ich jetzt ins Bios wenn kein Bios Logo kommt?"

Siehe oben. Da der Monitor kein Bild anzeigt ging ich davon aus das etwas nicht mit dem PC stimmt. Ich habe eben in einer Geistesblitz mal den Affengriff gemacht und es rebootete sofort.

Daher Display Problem. Verifiziert durch den Anschluss an meinem 4K TV.

Und ich arbeite und zocke seit 30 Jahren mit Computern also Monitor einschalten kann ich gerade noch ;)

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
968
193
"PC piepst einmal und der Bildschirm bleibt schwarz. RAM Riegel andrücken und Graka randrücken habe ich bereits versucht brachte keine Änderung. Bitte dringend um Hilfe. Danke."

"Update2: Es bleibt KEINE LED an aber wie zur hölle kann ich jetzt ins Bios wenn kein Bios Logo kommt?"

Siehe oben. Da der Monitor kein Bild anzeigt ging ich davon aus das etwas nicht mit dem PC stimmt. Ich habe eben in einer Geistesblitz mal den Affengriff gemacht und es rebootete sofort.

Und ich arbeite und zocke seit 30 Jahren mit Computern also Monitor einschalten kann ich gerade noch ;)

Gut, dann hast du ja alles im Griff.

Übrigens: "Es bleibt bei BOOT hängen..."

Seraphitas

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 16, 2020
42
3
Habe ich nicht weil er den Monitor nicht erkennt. Werde jetzt über den TV Windows installieren und mich danach wieder melden

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.792
528

Heißt wenn du dein PC an den 4k TV anschließt klappt alles , Der PC fährt hoch ? aber an deinem Monitor nicht?
und was zum geier ist der affengriff

DU sagst du arbeitest seit 30 Jahren mit Computern , hast aber Angst das deine Garantie erlischt bzw. hast einen Fertig PC ?

Versuch mal das mit Der Graka und dem Ram...

• Gefällt mir!
Reactions: CBecker

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.374
969
Ich trau mich kaum fragen: Der Monitor ist schon am HDMI oder Display-Port der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Mainboard-Anschluss?

Das hatten wir hier schon mehr als einmal, dass das Monitorkabel am Mainboard angeschlossen wurde.

Wie hast du PC und 4K TV miteinander verbunden? HDMI nimm ich mal an? Und am Monitor geht es nicht, wenn du das gleiche Kabel am gleichen Anschluss verwendest? Vielleicht ist der Monitor in den Monitor-Einstellungen (im Monitor-Menü) auch auf Display-Port eingestellt?

Das müsstest du entsprechend dem Monitor-Handbuch umstellen.

• Gefällt mir!
Reactions: CBecker

Seraphitas

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 16, 2020
42
3
Heißt wenn du dein PC an den 4k TV anschließt klappt alles , Der PC fährt hoch ? aber an deinem Monitor nicht?

Ja genau das ist das Problem. Affengriff ist strg alt entf gleichzeitig drücken.

Es ist kein fertig PC sondern selbst zusammen gestellt und zusammen bauen lassen vom Händler.

Ich trau mich kaum fragen: Der Monitor ist schon am HDMI oder Display-Port der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Mainboard-Anschluss?

Das hatten wir hier schon mehr als einmal, dass das Monitorkabel am Mainboard angeschlossen wurde.

Wie hast du PC und 4K TV miteinander verbunden? HDMI nimm ich mal an? Und am Monitor geht es nicht, wenn du das gleiche Kabel am gleichen Anschluss verwendest? Vielleicht ist der Monitor in den Monitor-Einstellungen (im Monitor-Menü) auch auf Display-Port eingestellt?

Das müsstest du entsprechend dem Monitor-Handbuch umstellen.
Ja der Monitor hat nur HDMI und der TV auch. Die Grafikkarte hat nur einen HDMI Port. Monitor wurde selbst bereits zurück gesetzt und auch die automatische Erkennung bringt keine Änderung

Ich entschuldige mich für meinen Ton :( Bin gerade sehr genervt weil ich mir mein Silvester anders vorgestellt habe.

Wünsche euch auf jeden Fall einen guten Rutsch, kommt gut rein und bleibt Gesund.

Zuletzt bearbeitet:

Seraphitas

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 16, 2020
42
3
Ich möchte jetzt bitte das alle mal Laut über mich lachen die an diesem Thema versucht haben zu helfen.

Manchmal ist es so Leicht das man selbst nicht darauf kommt, ich hatte das Problem bereits zu Home Office Zeiten. Es lag definitiv an meinem Monitor. Warum auch immer, wenn eine andere Quelle angeschlossen wurde kam er erst nach einem Stromreset damit klar. Ich habe also 1 Min Stromlos gemacht, zur Sicherheit HDMI getauscht und eh voila der Monitor zeigt Bild.

Ungelogen habe ich seit ca 15:30 mich damit rumgeärgert, euch auf die Nerven gefallen und m,ich im Ton vergriffen. Asche auf mein Haupt und ich geh mich jetzt den rest des Jahres 22 in die Ecke stellen und schämen.

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
968
193
Ich möchte jetzt bitte das alle mal Laut über mich lachen die an diesem Thema versucht haben zu helfen.

Manchmal ist es so Leicht das man selbst nicht darauf kommt, ich hatte das Problem bereits zu Home Office Zeiten. Es lag definitiv an meinem Monitor. Warum auch immer, wenn eine andere Quelle angeschlossen wurde kam er erst nach einem Stromreset damit klar. Ich habe also 1 Min Stromlos gemacht, zur Sicherheit HDMI getauscht und eh voila der Monitor zeigt Bild.

Ungelogen habe ich seit ca 15:30 mich damit rumgeärgert, euch auf die Nerven gefallen und m,ich im Ton vergriffen. Asche auf mein Haupt und ich geh mich jetzt den rest des Jahres 22 in die Ecke stellen und schämen.
Guten Rutsch.

• Gefällt mir!
Reactions: Seraphitas