Was soll ich löschen?

TomTom98

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 24, 2022
10
1
Ich schicke meinen PC zurück und wollte alles von der SSD löschen. Auf der SSD ist aber auch Windows installiert also Windows auch löschen ?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.317
3.238
Wenn du deinen USB Stick mit Win nochmal benutzt und du Win nochmal installierst kommst du irgendwann an den Punkt auf welche Festplatte du Win installieren willst, da kannst du c: formatieren und brichst dann die Installation von Win ab. Die FP müsste dann leer sein.

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
968
193
Wenn du deinen USB Stick mit Win nochmal benutzt und du Win nochmal installierst kommst du irgendwann an den Punkt auf welche Festplatte du Win installieren willst, da kannst du c: formatieren und brichst dann die Installation von Win ab. Die FP müsste dann leer sein.

Das ist nur eine Schnellformation und die Festplatte ist dann alles, aber nicht leer. Es sollte hier doch bekannt sein, daß man dafür etwas mehr Aufwand betreiben muss, wenn der nächste nicht die eigenen Urlaubsfotos nochmal anschauen soll.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.317
3.238
Der PC wird doch zum Verkäufer zurück geschickt, der formatiert doch ehh neu oder oder

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.317
3.238
Muss der TE dann entscheiden und wissen was für delikate Infos auf der Festplatte sind. Ansonsten ein Linux Stick erstellen und von dort aus die Festplatte mit einem Spezialprogramm cleanen

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.969
1.637
Das ist nur eine Schnellformation und die Festplatte ist dann alles, aber nicht leer. Es sollte hier doch bekannt sein, daß man dafür etwas mehr Aufwand betreiben muss, wenn der nächste nicht die eigenen Urlaubsfotos nochmal anschauen soll.
die platte ist dann leer. so tun, als wolle man windows installieren, alles löschen, was drauf ist. dann die installation abbrechen.
vor ein paar tagen selbst so gemacht. wurde als zweite platte zur datenspeicherung ins laptop eingebaut, war komplett leer.
muss dann nur in der datenträgerverwaltung als neues volume angelegt werden.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.317
3.238
Der Verkäufer will das Teil doch wieder verkaufen, ergo muss er auch die Festplatte cleanen.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.969
1.637
eben.
windows zu löschen ist nicht so einfach.
ich habe die bewusste SSD als 2. platte ins läppi eingebaut, das läppi startete von dieser platte, warum-keine ahnung, bios war korrekt eingestellt, die in einem medion als systemplatte war.
hatte eigentlich vor, nach dem start des läppi diese SSD zu formatieren, ging aber nicht, deshalb der umständliche weg.
hat einwandfrei funktioniert.