Optisches Upgrade - Passende Komponenten gesucht

Trenkol

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 28, 2019
6
1
Hallo zusammen.
Ich habe vor in der nächsten Zeit ein Optisches Upgrade an meinem durchzuführen.
Dafür würde ich gerne auf das Lian Li PC-O11 Dynamic umsteigen. Dinge die mir außerdem noch fehlen würden sind
ein schönes AM4 Mainboard (ohne WLAN oder Bluetooth), eine 360mm RGB Wasserkühlung welche meinen Ryzen 5 2600X kühlen soll. Dazu möchte ich noch 3 adressierbare RGB Lüfter besorgen. Ich möchte keine billigen Komponente aber auch keine zu teuren haben, und alle Dinge sollten relativ leise sein.
Ich hoffe ich habe alle Dinge angesprochen, und ihr könnt mir gute Vorschläge machen.
Euer Trenkol
Doppelpost zusammengeführt:

Trenkol

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 28, 2019
6
1
2x8GB G.Skill Aegis 3000MHz
Strix Vega 64
Corsair TX650M
ist glaube ich alles

Trenkol

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 28, 2019
6
1
Das war mir auch klar. Bei dem Upgrade geht es mir auch nur um die Optik, und da ich finde, dass eine Wasserkühlung für das Case am sinnvollsten ist, und mir das Case am besten gefällt. Wenn dir ein Gehäuse und eine Möglichkeit einfällt die Sinnvoller ist, und auch geil aussehen würde, dann wäre das natürlich noch besser. :3

Trenkol

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 28, 2019
6
1
Okay, kleine Planänderung. Es ist gerade Platz auf meinem Tisch geworden, und ich dachte mir, dass ich da meinen Computer hinstellen könnte.
Ich habe mal nach mATX Boards geschaut, und das Corsair Crystal 280X gefunden, es ist sehr klein von der Höhe und sieht sehr gut aus.
Als Lüfter dachte ich an die DeepCool CF140 gedacht. (Ich weiß nicht ob die so gut sind). Ich bräuchte jetzt noch ein Mainboard mit den passenden RGB-Headern und einen RGB CPU Kühler der möglichst leise ist. Sorry für die Planänderung :3

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Als m-ATX Mainboard mit RGB Beleuchtung und 3-Pin RGB Header kommt nur dieses in Frage! Als CPU Kühler kommen nur sehr wenige Tower Kühler in Frage, da in das Gehäuse nur sehr niedrige Kühler passen! Der passendste wäre wahrscheinlich dieser!

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Trenkol

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 28, 2019
6
1
Das sieht gut aus. Beim 10. Bild der Lüfter sieht man, dass man an dem Dock 4 Lüfter anschließen kann, bedeutet das, dass ich 4x die Lüfter kaufen kann? Sonst bräuchte ich doch 2 3-Pin Header oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:

Trenkol

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 28, 2019
6
1
Oh, ich meinte, dass ich dann 2 3-Pin Header bräuchte, um 2x 2 Lüfter mit jeweils 1x Hub anzuschließen

Zuletzt bearbeitet: