Passt die Aio?Bitte schnell antworten

Michi1234

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 9, 2022
2
0
Hallo zusammen. Ich will mir für meine Be quiet pure base 500dx die pure loop 280fx einbauen. Diese sollte eigentlich in die Oberseite, jetzt habe ich aber auf der Be-quiet Website gesehen, dassin mein Gehäuse oben nur eine 240mm aio reinpasst. Weiß jemand ob das trotzdem geht? Ich habe grade 2×140mm Lüfter drin und die 280mm Variante ist auch genau so hoch wie die 240mm Variante. Warum sollte diese nicht reinpassen? Danke für jede Antwort

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.902
2.919
Hallo,

die Löcher für die Schrauben, mit denen der Radiator am Gehäuse festgeschraubt wird, sind bei einem 240er-Radiator anderes angeordnet als bei einem 280er, weil ja auch die zugehörigen Lüfter eine unterschiedliche Rahmenbreite haben (120mm bzw. 140mm) Ich denke nicht, dass das passen würde.

Alternativ kannst du aber einen 280er-Radiator in der Front einbauen, so dass er dort Frischluft einzieht.

LG N.

Michi1234

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 9, 2022
2
0
Hallo,

die Löcher für die Schrauben, mit denen der Radiator am Gehäuse festgeschraubt wird, sind bei einem 240er-Radiator anderes angeordnet als bei einem 280er, weil ja auch die zugehörigen Lüfter eine unterschiedliche Rahmenbreite haben (120mm bzw. 140mm) Ich denke nicht, dass das passen würde.

Alternativ kannst du aber einen 280er-Radiator in der Front einbauen, so dass er dort Frischluft einzieht.

Danke für die Antwort! Ich habe aber schon 2 140mm lüfter oben verbaut . Die Köcher sollten dann doch schon da sein. Ich will sie auch nicht vorne einbauen, weil ich schon 3 lightwings drin habe und mir das den airflow zerstört