welche wasserkühlung für i5 13600k?, Netzteil?

Shiro.-

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 5, 2022
3
0
Hey an alle,
ich baue mir gerade ein neuen Pc zusammen da mein alter echt müll ist zie wäre
i5 13600k auf einem NZXT z690 mainboard mit 32 Corsair Vengeance rgb das alles in weiß mit einer RTX 3080

nun stelle ich mir die Frage welche wasserkühlung wohl die beste wäre für die cpu? es wäre perfekt wenn sie wie der rest in weiß wäre und so höchstens 200-220 euro kosten würde
künstiger ist natürlich keine schande
und dann wie viel watt ich beim netzteil eigentlich brauche das es erstmal aussreicht? ich hoffe es kann mir jemanden helfen
lg
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.193
1.522
Hallo,

welches Gehäuse ist denn vorgesehen? Das müsste man wissen wg. der möglichen Einnbauplätze für eine AiO.

Wenn es weiß sein muss, würde ich am ehesten diese empfehlen, sofern das Gehäuse Platz für eien 240er Rsdiator hat (vorzugsweise im Deckel). Für den i5-13600 K würde allerdings auch ein guter Luftkühler reichen, nur davon gibt es auich nichtr so viele in weiß (wenn überhaupt, bin gar nicht sicher)...

ACHTUNG; GGF: BRAUCHST DU FÜR DIESE Aio NOCH EIN LGA 1700 MONTAGEKIT; FALLS NICHT IM LIEFERUMFANG ENTHALTEN1

Für die RTX 3080 würde ich mind,. ein aktuelles 650-700 W-NT vorschlagen. Soll das auch in weiß sein?

LG N.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shiro.-

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 5, 2022
3
0
Das NT muss nicht weiß sein das wird man sicherlich nicht wirklich sehen bei dem Gehäuse bin ich mir noch nicht 100% sicher aber es wird auf jeden Fall ein großes sein das in Zukunft auch oben ein 360mm hinpassen würde das man gegebenfalls irgendwann Mal aufrüsten kann im Gehäuse
Sonst erstmal danke für deine Hilfe weiß ich sehr zu schätzen 💪
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.193
1.522
Also es gäbe sogar ein passendes NT in weiß von MSI, ist aber m. E. für das Gebotene "etwas" überteuert :rolleyes:

Wenn es auch schwarz sein darf, wäre das ein aktueller P/L-Tipp (vo PCGH empfohlen). Oder auch dieses von BQ.

700 W sind für eine RTX 3060 schon oversized, aber da hast du halt noch Reserven für späteres aufrüsten.

Apropos: Falls du noch nicht gekauft hast, solltest du auch eine AMD RX 6650 XT in Betracht ziehen, ist momentan etwas günstiger und sogar ein wenig schneller als die RTX 3060!.

LG N.
 

Shiro.-

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 5, 2022
3
0
Also es gäbe sogar ein passendes NT in weiß von MSI, ist aber m. E. für das Gebotene "etwas" überteuert :rolleyes:

Wenn es auch schwarz sein darf, wäre das ein aktueller P/L-Tipp (vo PCGH empfohlen). Oder auch dieses von BQ.

700 W sind für eine RTX 3060 schon oversized, aber da hast du halt noch Reserven für späteres aufrüsten.

Apropos: Falls du noch nicht gekauft hast, solltest du auch eine AMD RX 6650 XT in Betracht ziehen, ist momentan etwas günstiger und sogar ein wenig schneller als die RTX 3060!.

LG N.
Weiß ja nicht ob sich vertippt hast aber Plan ist eine rtx 3080 nicht 3060 dennoch werde ich mir die NT mit Freude angucken vielen dank fûr deine Hilfe 💪
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.193
1.522
RTX 3080, okay, dann würden die 700-750 W dennoch ausreichen, oder mit noch mehr Reserven dann das BQ als 850 W. Beim weißen MSI ist leider bei 750 W Schluss aber wie gesagt, für die RTX 3080 würde auch das locker reichen.

LG N.