Spiele stürzen die ganze Zeit ab

Stark_Haack

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 16, 2022
20
1
Moin,
ich hab ein Problem mit meinem PC, weil all meine Spiele abstürzen vor allem die etwas Grafik aufwendigeren wie GTA, Forza Horizon 5, ETS 2 und so weiter ich hab jetzt schon mehrere YouTube Videos angesehen die mir aber nicht geholfen haben. Dabei ist zum Beispiel bei der Ereignisanzeige das hier rausgekommen:

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "DESKTOP-DCLK5RQ\Admin" (SID: S-1-5-21-386877780-1527514515-2226995180-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID {2593F8B9-4EAF-457C-B68A-50F6B8EA6B54} und der APPID {15C20B67-12E7-4BB6-92BB-7AFF07997402} im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.516
3.288
Moin. Zuerst poste mal alle deine Komponenten. Ist möglich das du ein Wärme Problem hast oder das eine Komponente nicht richtig funktioniert. Dafür gibt es diverse Test Programme. ZB Furmark für die Grafikkarte, Cinebench für den CPU, Memtest für den RAM , OCCT für die Strom Aufnahme und generell für fast alles andere. Poste auch mal die Bluescreens. Bevor die Games abschmieren wird dann der PC richtig laut?
Geht er komplett aus und lässt sich erst nach paar Sekunden wieder starten?
Macht es Klick und er geht aus und startet automatisch neu?
LG Sun

Stark_Haack

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 16, 2022
20
1
Moin. Zuerst poste mal alle deine Komponenten. Ist möglich das du ein Wärme Problem hast oder das eine Komponente nicht richtig funktioniert. Dafür gibt es diverse Test Programme. ZB Furmark für die Grafikkarte, Cinebench für den CPU, Memtest für den RAM , OCCT für die Strom Aufnahme und generell für fast alles andere. Poste auch mal die Bluescreens. Bevor die Games abschmieren wird dann der PC richtig laut?
LG Sun
Erstmal danke das du mir helfen willst,
das hier sind meine Komponenten: PC
Die Test-Programme werde ich morgen testen heute ist es schon ein bisschen spät.
Der PC bleibt leise auch wenn die Spiele abstürzen und die Blue Screens sind die ganz gewöhnlichen es ist ein Problem auf ihrem PC aufgetreten er muss neugestartet werden es werden Informationen gesammelt. Er startet dann immer direkt von alleine neu und davor das klick ja genau.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.516
3.288
Schau mal in deinen Gerätemanager ob die ein gelbes Ausrufezeichen bei einem Bauteil hast. Mit dem Tool DDU kannst du die Grafikkarten Treiber im Abgesicherten Modus mal komplett deinstallieren. Deine Mainboardtreiber kannst auch mal neu machen. Steht unter den Bluescreens noch eine Treibersignatur drunter?

Stark_Haack

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 16, 2022
20
1
Im Gerätemanager sind keine ausrufezeichen und sowas wie eine Treibersignatur hab ich auch noch nicht gesehen.

Stark_Haack

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 16, 2022
20
1
LG Sun
also bei den Test Programmen wurde auch nichts festgestellt

Stark_Haack

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 16, 2022
20
1
Bei DDU trau ich mich nicht wirklich ran mit den Meldungen die das Programm anzeigt
Doppelpost zusammengeführt:

Die Test blieben stabil? Ohne Bluscreens?
Ja da lief alles perfekt mit sehr guten Punkten

Aber jetzt hab ich grad mal GTA gestartet ist direkt als ich in die Lobby gekommen bin abgestürzt

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.516
3.288

bitte mal in deinem Win aufrufen und posten

Dann mach mal MSI Afterburner drauf und setzte das Powertarget der Graka auf 80%

Stark_Haack

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 16, 2022
20
1
Also das mit Afterburner hatte ich gemacht da ist das Spiel dann abgestürzt mit Blue Screen am PC und Attempt_to_write_read_only_memory stand unten beim blue screen

und in der Ereignisanzeige waren dies hier die Fehler Codes:
Allgemein:
Name der fehlerhaften Anwendung: rbeQmW.exe, Version: 2.2.0.10284, Zeitstempel: 0xdbe47304
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.19041.1949, Zeitstempel: 0xcb12e58e
Ausnahmecode: 0xe0434352
Fehleroffset: 0x0000000000034fd9
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1b88
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d8fabf9074e6ed
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Users\Admin\AppData\Roaming\rbeQmW.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: d06c0b3f-a472-41fd-914f-134aab2c74ac
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Details:
+System

-Provider
[ Name] Application Error

-EventID1000
[ Qualifiers] 0

Version0

Level2

Task100

Opcode0

Keywords0x80000000000000

-TimeCreated
[ SystemTime] 2022-11-17T20:02:51.4462313Z

EventRecordID19778

Correlation

-Execution
[ ProcessID] 0
[ ThreadID] 0

ChannelApplication

ComputerDESKTOP-DCLK5RQ

Security

-EventData

rbeQmW.exe

2.2.0.10284

dbe47304

KERNELBASE.dll

10.0.19041.1949

cb12e58e

e0434352

0000000000034fd9

1b88

01d8fabf9074e6ed

C:\Users\Admin\AppData\Roaming\rbeQmW.exe

C:\Windows\System32\KERNELBASE.dll

d06c0b3f-a472-41fd-914f-134aab2c74ac

und der 2. Fehler:
Allgemein:
Anwendung: rbeQmW.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: System.BadImageFormatException

Ausnahmeinformationen: System.BadImageFormatException
bei System.Reflection.RuntimeAssembly.nLoadImage(Byte[], Byte[], System.Security.Policy.Evidence, System.Threading.StackCrawlMark ByRef, Boolean, Boolean, System.Security.SecurityContextSource)
bei System.AppDomain.Load(Byte[])
bei WindowsFormsApp86.Hyper.GetObjexts(Byte[])
bei WindowsFormsApp86.Hyper.Noob()
bei WindowsFormsApp86.Hyper.Mic()
bei WindowsFormsApp86.Program.Main()

Details:
+System
-Provider
[ Name] .NET Runtime
-EventID1026
[ Qualifiers] 0
Version0
Level2
Task0
Opcode0
Keywords0x80000000000000
-TimeCreated
[ SystemTime] 2022-11-17T20:02:51.3861770Z
EventRecordID19777
Correlation
-Execution
[ ProcessID] 0
[ ThreadID] 0
ChannelApplication
ComputerDESKTOP-DCLK5RQ
Security
-EventData
Anwendung: rbeQmW.exe Frameworkversion: v4.0.30319 Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet. Ausnahmeinformationen: System.BadImageFormatException Ausnahmeinformationen: System.BadImageFormatException bei System.Reflection.RuntimeAssembly.nLoadImage(Byte[], Byte[], System.Security.Policy.Evidence, System.Threading.StackCrawlMark ByRef, Boolean, Boolean, System.Security.SecurityContextSource) bei System.AppDomain.Load(Byte[]) bei WindowsFormsApp86.Hyper.GetObjexts(Byte[]) bei WindowsFormsApp86.Hyper.Noob() bei WindowsFormsApp86.Hyper.Mic() bei WindowsFormsApp86.Program.Main()

Stark_Haack

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 16, 2022
20
1

installier mal NET Framework neu
das kann man nicht neu installieren weil ich das schon installiert hab und das alte lässt sich nicht deinstallieren

das sagt er mir:
Details

.NET Framework 4.8 oder ein neueres Update ist bereits auf diesem Computer installiert.

Also da nichts funktioniert denkst du das es nach einem kompletten neustart wieder funktioniert als wenn du ihn gerade frisch zusammengebaut hättest und noch gar nichts drauf ist auf der Festplatte?

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
... und in der Ereignisanzeige waren dies hier die Fehler Codes:
Allgemein:
Name der fehlerhaften Anwendung: rbeQmW.exe...

Eine Google Suche nach "rbeQmW.exe" liefert lediglich 7 kryptische Ergebnisse:

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=rbeQmW.exe

Diese Datei ist zu 100% nicht kosher. Mir ist noch nie eine exe- Datei begegnet, die im Internet völlig unbekannt ist. Interessant^^ Ich würde mal nen Virenscan durchführen.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.516
3.288
Zum deinstallieren von NetFramework.
Diese öminöse rbeQ hab ich auch gerade mal gesucht. Chinesisches Nudel Gericht. 😂 jag mal den ADWCleaner drüber. Ist vielleicht nen Spam. Am besten im Abgesicherten Modus

Ich denke aber diese exe gehört zu Frameworks. Ich durchforste mal meinen PC im Frameworks Ordner ob ich die auch habe.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.516
3.288
Du nutzt frame 4.03 es ist bereits 4.8 am start. Einige NetFrames verursachen Bluscreens , ist ein Thema gewesen. Also unbedingt Frame runter und nochmal installieren.

und der 2. Fehler:
Allgemein:
Anwendung: rbeQmW.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: System

In deinem Post steht es. v4.0.30319

Stark_Haack

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 16, 2022
20
1
Zum deinstallieren von NetFramework.
Diese öminöse rbeQ hab ich auch gerade mal gesucht. Chinesisches Nudel Gericht. 😂 jag mal den ADWCleaner drüber. Ist vielleicht nen Spam. Am besten im Abgesicherten Modus

Ich denke aber diese exe gehört zu Frameworks. Ich durchforste mal meinen PC im Frameworks Ordner ob ich die auch habe.
ok also den Viren Cleaner sollte ich sehr schnell dann machen weil das hört sich nicht gut an.
und frame werde ich auch versuchen upzudaten

Stark_Haack

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 16, 2022
20
1
Zuletzt bearbeitet: