Fortnit max setings performance ModeWelche Spiele, in welcher Auflösung + Settings willst du spielen?
Wqhd 600€ 500w be quiet https://geizhals.de/bitfenix-nova-mesh-se-tg-bfc-nse-300-kkgsk-4a-a2428075.html?hloc=de&hloc=atUnd in welcher Auflösung? FullHD, WQHD oder 4K?
Wie hoch ist denn dein Budget und was für ein Gehäuse, sowie Netzteil hast du?
?Wqhd 600€ 500w be quiet https://geizhals.de/bitfenix-nova-mesh-se-tg-bfc-nse-300-kkgsk-4a-a2428075.html?hloc=de&hloc=at
Doppelpost zusammengeführt:
Breuchte ich dan auch mehr ram hab 16 gb und muss ich den cpu übertakten
Gibt es auch was von nvideaRam brauchst du nicht mehr. Die Cpu kannst du nicht übertakten, könnte aber zum Flaschenhals werden. Für deine Anforderungen, reicht die hier aber auch vollkommen aus:
![]()
XFX Speedster QICK 308 Radeon RX 6650 XT Ultra Gaming | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für XFX Speedster QICK 308 Radeon RX 6650 XT Ultra Gaming ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Modell: AMD Radeon RX 6650 XT • Speicher: 8GB GDDR6, 128bit, 17.5Gbps, 2190MHz, 280GB/s • Takt Basis: 215… ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
1650Die 500Watt reichen aus. Den CPU musst auch nicht übertaken ist ehh schwierig bei diesem Modell. Welche GPU war denn vorher verbaut? Die 16GB RAM reichen völlig aus. Welches Speicher ist verbaut?
Wieso sollte das passieren?Ok danke ich will eine nvidea weil bei AMD fortnite ruckelt
Woher möchtest du das wissen? Hast du es schonmal ausgetestet? Bei AMD Karten ist die Preis-Leistung besser, du bekommst mehr Leistungs für dein Geld.1650
Doppelpost zusammengeführt:
Ok danke ich will eine nvidea weil bei AMD fortnite ruckelt
Ich würde eine Radeon nehmen, auf Nvidia zu setzten macht nicht so wirklich viel Sinn, da du ja mehr bezahlen musst, und im Endeffekt weniger Leistung bekommst. Was du aber nun machst, musst du selber entscheiden, wir sind nur da um Tipps zu gebenWoher möchtest du das wissen? Hast du es schonmal ausgetestet? Bei AMD Karten ist die Preis-Leistung besser, du bekommst mehr Leistungs für dein Geld.