Freizeit PC für ca. 1000€

Jonas00

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 4, 2022
2
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, aber auch generell sehr unwissend wenn es um die ganze PC Thematik geht. Doch seit einigen Wochen steh ich immer wieder vor dem Gedanken, mir nun doch einen PC anzuschaffen. Aktuell spiele ich ein paar Games auf der PS4 und Arbeiten für die Schule erledige ich auf einem Chromebook.

Budget
- Ich habe ein ungefähres Budget von ca. 1000€ bis maximal 1200€ für alle Teile. Ich hab bisher auch kein Zubehör, welches verrechnet werden könnte.

Einsatzzweck
- Der PC soll die PS4 und das Chromebook ersetzen. Somit bräuchte ich einen PC auf dem sowohl Spiele (Omsi2, Trainsimulator) als auch Office-Aufgaben gut machbar sind. Die geanannten Spiele sollten auf hohen Einstellungen bei mindestens 60 FPS laufen. Bei der Auflösung reicht denke ich 1080p, aber da müsstet ihr mir weiterhelfen, genauso wie bei der Bildwiederholrate. Zu den Office-Programmen zählen bei mir Word, Powerpoint etc. sowie Photoshop dazu.

Besondere Anforderungen
- Besondere Anforderungen habe ich nicht wirklich. Auch hier bitte ich euch um euren Rat. Ich würde es bevorzugen, wenn der PC schon zusammengebaut ist, aber ansonsten würde ich ihn auch selber zusammenbauen. Auch beim Festplattenspeicher bin ich überfragt, vielleicht 500GB? Wäre das gut?

VIelen Dank schonmal und ein schönes Wochenende

Jonas W.

Jonas00

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 4, 2022
2
0
Hallo zusammen, vielen Dank für die Vorschläge. Natürlich weiß ich absolut nicht welche Komponente gut sind, und welche eher nicht, aber ihr seid hier die Profis.

Vielen Dank nochmal

Jonas