Hallo zusammen,
ich würde mir gerne in Kürze einen neuen Gaming-PC zusammenbauen lassen und habe mich auch schon auf diversen Webseiten und Foren hierzu schlau gemacht und ein paar Komponenten auf Mindfactory zusammengestellt:
Vor dem Kauf wollte ich meine Zusammenstellung von Experten aus dem Forum beurteilen lassen, damit ich nicht in irgendein Fettnäpfchen trete
Das Budget sollte 1.600 Euro nicht übersteigen, weshalb ich euch dankbar wäre, wenn ihr meine Komponentenzusammenstellung auf Verbesserungen und/oder Einsparpotenziale durchsehen würdet. Außerdem wäre es nett, wenn ich eine Rückmeldung zu dem gewählten Mainboard, Netzteil und Arbeitsspeicher bekäme, da ich mich mit diesen Komponenten nicht wirklich auskenne.
Der r7 5800x3d als Prozessor ist fix, bei den anderen Komponenten bin ich für eure Ideen offen
Danke schon mal vorab!
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
Das maximale Budget beträgt 1.600 €.
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Das Budget bezieht sich auf den PC inklusive Zusammenbau bei Mindfactory und Windows 11 Key.
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Nein
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Gaming.
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Strategiespiele wie Anno 1800, Stellaris, Total War: Warhammer III.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Hohe Einstellungen mit mindestens 60 fps.
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
1440p
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Keine.
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Keine besonderen Anforderungen.
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Zusammenbau über Mindfactory.
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
1 TB.
ich würde mir gerne in Kürze einen neuen Gaming-PC zusammenbauen lassen und habe mich auch schon auf diversen Webseiten und Foren hierzu schlau gemacht und ein paar Komponenten auf Mindfactory zusammengestellt:
Vor dem Kauf wollte ich meine Zusammenstellung von Experten aus dem Forum beurteilen lassen, damit ich nicht in irgendein Fettnäpfchen trete
Das Budget sollte 1.600 Euro nicht übersteigen, weshalb ich euch dankbar wäre, wenn ihr meine Komponentenzusammenstellung auf Verbesserungen und/oder Einsparpotenziale durchsehen würdet. Außerdem wäre es nett, wenn ich eine Rückmeldung zu dem gewählten Mainboard, Netzteil und Arbeitsspeicher bekäme, da ich mich mit diesen Komponenten nicht wirklich auskenne.
Der r7 5800x3d als Prozessor ist fix, bei den anderen Komponenten bin ich für eure Ideen offen
Danke schon mal vorab!
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
Das maximale Budget beträgt 1.600 €.
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Das Budget bezieht sich auf den PC inklusive Zusammenbau bei Mindfactory und Windows 11 Key.
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Nein
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Gaming.
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Strategiespiele wie Anno 1800, Stellaris, Total War: Warhammer III.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Hohe Einstellungen mit mindestens 60 fps.
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
1440p
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Keine.
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Zusammenbau über Mindfactory.
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
1 TB.