Grafikkarte gibt kein Bild

Benni_64

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 17, 2022
2
0
Ich habe mir einen neuen PC gebaut und er bootet ganz normal und ich habe auch schon Windows installiert. Das Problem ist, dass wenn ich den PC über die
Grafikkarte starte er normal bootet und ich auch ins BIOS gehen kann, aber wenn es dann zur Windows Anmeldung geht bekomme ich komischer Weise kein Bild
mehr und der Monitor zeigt mir „kein Signal" an. Ich habe es auch schon an einem anderen Monitor versucht dort gab es das gleiche Problem. Wenn ich die
Grafikkarte herausnehme und den Monitor am MainBoard anschließe kann ich ganz normal in Windows rein. Gibt es für das Problem eine Lösung?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.241
11.755
also weder mainboard noch cpu ist aus den letzten 5 jahren nehm ich an?
eventuell kommen diese nicht mit der grafikkarte zurecht, und sinnvoll ist dies auch nur bedingt, da die leitsung der 3060 nicht ansatzweise ausgenutzt werden kann

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.320
3.238
Welches Windows hast du denn installiert?
Doppelpost zusammengeführt:

Du könntest im abgesicherten Modus mal starten F8 Taste beim Rechnerstart drücken. Wenn der Abgesicherte Modus läuft und du kommst ins Windows dann deinstalliere die Grafikkarten Treiber und starte das System neu. Windoff sucht sich jetzt neue Treiber. Möglich das dein Treiber kaputt ist .