GPU regelt runter das schon ab um die 70grad

Uckermärker

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 13, 2022
7
1
Habe mir einen neuen Rechner gekauft und habe an sich auch keine Probleme aber mein pc fällt dauernd unter die 165hz Marke (ausschließlich in COD Warzone alle anderen spiele laufen 😉) die mein Monitor hergibt was an sich okay wäre wen ich dan sehen würde das er bei 85-90gad ist aber das ist er nicht sondern eher bei 65-70grad nun habe ich eine aio Kühlung und ein be quiet pure base 500DX also schon sehr guten airflow liegt es nur daran oder (so kommt es mir ein wenig vor) nutze ich aus itgendeinem Grund nicht 100% meiner graka?🙈

Achso was mich auch wundert im 3d benschmark Test hatte ich knapp 1000 Punkte weniger als der Schnitt mit der selben Konfiguration und das mit einer leichten übertaktung der GPU was doch auch nicht so sein sollte oder ?🙈

Bauteile:
-Intel i7-12700kf
-MSI MAG CoreLiquid 360R V2
-MSI Pro Z690-A DDR4
-2x16 GB DDR4 Kingston 360MHz fury base
-1TB MSI Spatium M480 PCIe4.0
-16GB AMD RADEON RX 6900XT (RED DEVIL Variante)
-850W MSI MPG A850GF 80+ Gold Vollmodular

Feb 10, 2022
1.916
570
Habe mir einen neuen Rechner gekauft und habe an sich auch keine Probleme aber mein pc fällt dauernd unter die 165hz Marke (ausschließlich in COD Warzone alle anderen spiele laufen 😉) die mein Monitor hergibt was an sich okay wäre wen ich dan sehen würde das er bei 85-90gad ist aber das ist er nicht sondern eher bei 65-70grad nun habe ich eine aio Kühlung und ein be quiet pure base 500DX also schon sehr guten airflow liegt es nur daran oder (so kommt es mir ein wenig vor) nutze ich aus itgendeinem Grund nicht 100% meiner graka?🙈

Achso was mich auch wundert im 3d benschmark Test hatte ich knapp 1000 Punkte weniger als der Schnitt mit der selben Konfiguration und das mit einer leichten übertaktung der GPU was doch auch nicht so sein sollte oder ?🙈

Bauteile:
-Intel i7-12700kf
-MSI MAG CoreLiquid 360R V2
-MSI Pro Z690-A DDR4
-2x16 GB DDR4 Kingston 360MHz fury base
-1TB MSI Spatium M480 PCIe4.0
-16GB AMD RADEON RX 6900XT (RED DEVIL Variante)
-850W MSI MPG A850GF 80+ Gold Vollmodular
Von der coreliquid würde ich die Finger lassen... Tausch dir AiO lieber zu einer Silent loop2... Hat zwar nichts mit dem egtl. Thema zu tun, aber spart dir spätere Probleme

Uckermärker

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 13, 2022
7
1
Von der coreliquid würde ich die Finger lassen... Tausch dir AiO lieber zu einer Silent loop2... Hat zwar nichts mit dem egtl. Thema zu tun, aber spart dir spätere Probleme
Weil? Habe die halt eingebaut weil ich aus Kinder Tagen ein kleiner MSI Fan bin hat eig wenig mit der Marke zutun hatte halt früher einen Kumpel der einen MSI Laptop hatte den ich früher so krass fand das ich seid dem wen ich an MSI denk immer an schnelle gute Technik denke 😉

Feb 10, 2022
1.916
570
Zieh dir mall HWinfo, und mach Mal nen Screenshot
Mach danach Mal timespy , Port Royal, und 3dmark firestrike, und schick die Werte auch als Screenshot...
Am besten bei den Benchmarks Vergleich dann auch die Ergebnisse mit dem Durchschnitt...

Uckermärker

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 13, 2022
7
1
Zieh dir mall HWinfo, und mach Mal nen Screenshot
Kann ich machen aber dan erst heute Abend/morgen früh da ich auf Arbeit bin bis 22:00😅 sonst hätte ich die r die Temperatur auch so nochmal rausgesucht um ehrlich zu sein hab ich auf die CPU Temperatur nicht wirklich geachtet da in alle Tests die graka immer in den 100% limiter gelaufen ist und Bei der CPU alles gut aussah 😉😁

Feb 10, 2022
1.916
570
Kann ich machen aber dan erst heute Abend/morgen früh da ich auf Arbeit bin bis 22:00😅 sonst hätte ich die r die Temperatur auch so nochmal rausgesucht um ehrlich zu sein hab ich auf die CPU Temperatur nicht wirklich geachtet da in alle Tests die graka immer in den 100% limiter gelaufen ist und Bei der CPU alles gut aussah 😉😁
Ah, weil das Design der 6900xt ist Recht gut...

Uckermärker

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 13, 2022
7
1
Ah, weil das Design der 6900xt ist Recht gut...
Ich schick dir ein Bild! Den um ganz ehrlich zu sein bin ich was Technik angeht ein voll Bob ich komme von der PS5 und war die letzt Jahre immer an der Konsole das ist für mich alles neu Land und mein wissen stammt aus den letzten 2 Monaten in die Thematik einarbeiten und das meiste von hardwaredealz oder der kreativen Ecke 😉😂

Uckermärker

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 13, 2022
7
1
33329EBE-E0C4-4838-819C-6935B876B673.jpeg
Da ich es leider nicht hinbekomme mich mit meinem Account am pc anzumelden geht leider nur ein Handy Foto vielleicht kannst du mir dabei ja auch direkt behilflich sein 🙈 hab grad auch schon Passwort geändert doch wenn ich mich einloggen will kommt da meine email und oder Passwort seien falsch 😑 übrigens auch am Handy hier kann ich bloß schreiben weil ich noch eingeloggt bin 😉

Feb 10, 2022
1.916
570
Anhang anzeigen 29090
Da ich es leider nicht hinbekomme mich mit meinem Account am pc anzumelden geht leider nur ein Handy Foto vielleicht kannst du mir dabei ja auch direkt behilflich sein 🙈 hab grad auch schon Passwort geändert doch wenn ich mich einloggen will kommt da meine email und oder Passwort seien falsch 😑 übrigens auch am Handy hier kann ich bloß schreiben weil ich noch eingeloggt bin 😉
Schließ Mal alle anderen Tabs, geh auf einen der genannten Benchmarks, und geh in HWinfo auf Sensoren..., Dann musst du den Benchmark starten...