Gaming PC für 1300-1500€

flutshi

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 22, 2022
4
0
Hey,
ich habe vor mir aufgrund der guten Preise momentan ein neuen PC zu kaufen.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?: 1300-1500€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?: Nur PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?: Nein

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?: Hauptsächlich spielen
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?: Overwatch (2), Valorant, Apex
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?: Einstellung eigentlich egal, Fps mind. 144
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?: Ich hab ein WQHD Monitor, spiele aber auf 1920x1080
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?: Visual Studio

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut: egal
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?: nein
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?: egal
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?: egal

Jetzt habe ich mich bisschen mit dem Thema beschäftigt aber bin immer noch wirklich sicher welche Grafikkarte es werden soll. Beim Prozessor habe ich an den i5-12400f gedacht, bei der Grafikkarte kann ich mich aber nicht zwischen Rtx 3070 Ti, Rx6800 und Rx6700 xt entscheiden. Desweitern habe ich die beiden Konfigurationen gefunden, weiß aber nicht welche evt besser ist.

Was würdet ihr sagen?

Grüße und vielen Dank

Anhänge

• Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    315,2 KB · Aufrufe: 24
  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    389,4 KB · Aufrufe: 23

flutshi

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 22, 2022
4
0
Möchtest du denn nun ein Fertigen PC haben oder selber bauen? Deine Antwort ist Egal.

Selbstbau wäre bei 1500 z.b. das Möglich

Mit einer 3070 oder 6700 XT bist du noch günstiger. Selbstbau ist natürlich besser, da hast du mehr Budget für dein PC über
Ah vielen Dank! Ja Selbstbau ist auch möglich, aber ist der 12600K "nötig" ich habe sonst immer diese Preisklasse mit einem 12400f gesehen und der 120€ günstiger?

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.553
1.047
Der 12400F ist eine sehr gute CPU. Die reicht auch vollkommen aus. Hat halt nur die 6 P-Cores und keine E-Cores. Aber gerade im Gaming brauchst du eh keine E-cores