CPU ohne grund niedriger takt

AGJTheo

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 25, 2022
3
0
Guten Tag

Vor ein paar tagen habe ich eine temeratur-warnung bekommen und deswegen den cpu lüfter mal gereinigt, darauf hin hat der task manager und dasss bios nurnoch 0,18 GHz bei der cpu angezeigt, also ist der pc jetzt um ein vielfaches langsamer. Keine Temperatur probleme im Idile 40 Grad und wenn ich etwas starte geht die last hoch aber nicht der Takt=ich kann nichts spielen und yt videos gerade so in 720p lagfrei schauen und ich kann nicht verstehen wieso, kein temperatur problem, bios einstellungen zurückgesetzt. bräuchte bitte dringend hilfe dazu, Hardware dealz und kreativecke discord hatten auch keine wirksame lösung

Anhänge

• Bild_2022-07-25_195219843.png
    Bild_2022-07-25_195219843.png
    151 KB · Aufrufe: 13

Lanwolf

Stammgast II
Feb 12, 2021
327
57
Gibt es im Bios eine Takt anzeige?
Die Energieeinstellungen von Windows, können den Takt auch reduzieten.
Denke mal, dass der Lüfter / Kühlkörper mit neuer Paste auch richtig Montiert worden ist?

AGJTheo

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 25, 2022
3
0
Gibt es im Bios eine Takt anzeige?
Die Energieeinstellungen von Windows, können den Takt auch reduzieten.
Denke mal, dass der Lüfter / Kühlkörper mit neuer Paste auch richtig Montiert worden ist?
Im bios steht 0,8ghz und der Lüfter ist normal installiert, ist der Intel boxed aber läuft noch ohne Probleme und die paste wenn es was bringt währe die mx2, sonst kann ich mal bei der Energie Anzeige schauen, aber komisch dass Windows dass von selbst gemacht hat