Gaming PC-Wahl

plantymarv

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 11, 2022
2
0
Sehr geehrte fachmännische Gesellschaft,

ich suche einen Gaming PC auf dem League of Legends perfekt funktioniert. Spiele sonst nichts anderes. Da ich überhaupt keine Ahnung von der Materie habe, wende ich mich an dieses Gremium in der Hoffnung mich bei meiner Wahl zu unterstützen:)

Ich möchte den Preis so gering wie möglich halten.

Kingimring09

Stammgast III
Apr 12, 2022
613
152
Sehr geehrte fachmännische Gesellschaft,

ich suche einen Gaming PC auf dem League of Legends perfekt funktioniert. Spiele sonst nichts anderes. Da ich überhaupt keine Ahnung von der Materie habe, wende ich mich an dieses Gremium in der Hoffnung mich bei meiner Wahl zu unterstützen:)

Ich möchte den Preis so gering wie möglich halten.
Da würde ich empfehlen sich etwas gebraucht zu suchen.

• Gefällt mir!
Reactions: plantymarv

plantymarv

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 11, 2022
2
0
Na ja, das kann alles mögliche heißen ;)

Eine ungefähre Angabe über dein Budget wäre schon hilfreich.

Ich spiele das nicht, aber lt. Anforderungen braucht LoL keine besonders starke Hardware.

LG N.
Hallo Nobbi56,

erstmal danke für deine Antwort. Mein Budget würde ich gerne im Bereich 600-800€ ansiedeln. Das gesamte Equipment wie Bildschirm etc. habe ich bereits. Es geht mir nur um den Rechner.

LG Plantymarv

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.731
2.837
Hi,

also wenn du 800 € stemmen kannst, würde ich dir z. B. diesen PC empfehlen: Da hast du eine aktuelle 6 Kern-CPU, die du bei Bedarf später sogar noch auf einen in Spielen sehr schnellen Ryzen 7 5800 X3D (z. Zt. die schnellste Spiele-CPU überhaupt) aufrüsten könntest, und auch eine solide Mittelklasse-GPU, mit der du locker LoL auf Ultra-Details mit mehreren 100 fps zocken kannst, und auch viele andere Spiele lassen sich damit auf mittleren oder sogar hohen Details flüssig spielen.

Evtl. solltest du aber, wenn möglich, dir noch eine zusätzliche HDD für +50 € hineinkonfigurieren, da die verbaute NVMe-SSD mit 500 GB etwas knapp bemessen ist.

Gut, dann kommst du auf fast 900 €. Falls das zu teuer sein sollte, könnte man eine HDD (oder SATA-SSD) auch erst später nachrüsten (für nur LoL werden die 500 GB sicher reichen),; die müsstest du dan zwar selbst einbauen, wird aner nicht allzu schwer sein.

Außerdem bietet Crotus ja auch Ratenkauf über ein Kreditunternehmen an; dafür musst du aber vermutlich volljährig bzw. geschäftsfähig sein, evtl. musst du also dafür deine Eltern "einspannen" ;)

Und sollte dir der PC wider Erwarten nicht zusagen, hast du ja ein vierzentägiges Widerufsrecht nach Erhalt des PCs.

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: plantymarv